Carrera 132 universal schienen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Jan92
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jun 2022, 01:38
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Carrera 132 universal schienen

Beitrag von Jan92 »

Hallo Ich hätte mal ne Frage.
Ich hätte gerne zur 124 er alt ne carrera universal.
Ich hatte auch mal eine .
Nur das mir die Verkäufer auf ebay kleinanzeigen immer angerostete schienen verkauften die waren zwar Oberflächlich gereinigt.
Aber unten im slot oft gebrochen am Ende da wo die leitet sind.
Und Dan ist die Verbindung nicht mehr optimal.
Ich würde gerne wissen ob s sowas auch in heile gibt.
Mfg Jan

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera 132 universal schienen

Beitrag von wolsad »

Hallo bei den Uni Schienen ist man hier auf der sicheren Seite.Die haben dann halt ihren Preis.
https://www.ebay.de/str/rennbahn-krefel ... 7675.l2563

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera 132 universal schienen

Beitrag von Alex »

Hi, unten gebrochen hab ich öfter gehabt und die gleich entsorgt. Wenn hab ich immer nur zwar angerostete aber nicht vergammelte Schienen Verkauft. Aktuell weiss ich gar nicht ob ich noch Uni Schienen habe, aber Autos und Transpo hab ich.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera 132 universal schienen

Beitrag von Henry »

Das die Uni Schienen im Slot brechen liegt meist daran, dass da irgendwann mal mit Kontaktspray oder anderweitig mit öligen Substanzen gearbeitet wurde. Das greift den Kunststoff an und dann bricht er leicht.

Ich teste die Schienen immer vor Verkauf, indem ich sie mit leichtem Druck teste, ob dieses Problem vorliegt (es sei denn, ich mal mal wieder Hauruck-Kartona(u)ktionen, wo es mir darum geht effiizient Platz zu schaffen, dann gibt´s Wundertüte, was aber auch so beschrieben wird.)

Mit leichter oberflächlicher Oxydation (kein brauner Gammel!) sollte mein bei Uni leben können, das ist bei Uni eben so. Außer man kauft Neuware, aber dann wird´s halt teuer.

Was suchst Du denn konkret? "Zeug" hab ich genug, wenn es um "Normalware" geht, also nicht grad Kurve 4 usw.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Jan92
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jun 2022, 01:38
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Re: Carrera 132 universal schienen

Beitrag von Jan92 »

Stimmt wens um uni und 124 geht Rennbahn Krefeld.
Aber die bieten nicht alles auf ebay an .
Und n eigenen online Shop bieten die nicht an da sie ihre ladenlokal Kunden vorziehen

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 132 universal schienen

Beitrag von Musa350 »

Der Inhaber von Rennbahn Krefeld ist auch hier im Forum. Außerdem gibt es auf seiner Homepage einen Kontakt Button. Ich bin mir sicher er ist der letzte der auf eine freundliche Nachricht nicht reagiert.

Noch dazu hat dir Henry eine Kontaktaufnahme auch schon vorgeschlagen und wenn jemand weiß was er verkauft, dann sind es die zwei. Henry und Till Reese.

Ach ja, Alex veräußert auch keinen Kernschrott. Zumindest mir nicht. ;)

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera 132 universal schienen

Beitrag von Alex »

Nein Kernschrott kommt in die Tonne :lol:
Sicher hab ich auch schonmal nicht so gute Schienen, aber die Verkauf ich meistens nicht, sondern sind beigaben zu einem Konvolut.Standart Schienen bekommt man wie Sand am Meer, daher kann.man dafür eigentlich nix nehmen. Alles andere wäre abzocke.
Ja Till ist zwar nicht der Günstigste, aber qualität und anstant haben ihren Preis. Till Verkauft nix, was nicht Funktioniert oder vergammelt ist. Der Prüft vorher alles, ist auch mit Aufwand verbunden,.den er dafür aufwendet. Er hat ja einen guten Ruf zu verlieren.
Gruss Alex

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera 132 universal schienen

Beitrag von wolsad »

Meine erste Uni gab es zu Weihnachten 1963.Eine 302 Monza mit einem weißen Lotus und einem grünen Cooper.Dazu kamen später ein grüner Porsche 911 mit Licht und "ein großer BMW F2".Das der BMW eine 124 Karosse hatte wußte ich nicht.Den Porsche hab ich dann auf Lenkachsen umgebaut und nach einiger Zeit im Wohnzimmer Schrank gelagert,da inzwischen Modelleisenbahner.Nach vielen Jahren hab ich die Bahn für meinen Sohn mal wieder aufgebaut,Ab zum Händler und zusätzliche Autos kaufen.Nur gab es keine Unis mehr.Dort wollte man uns eine Servo verkaufen.
Also im Reviermarkt eine Anzeige zum Verkauf der Uni aufgegeben.Für die Grupa gab es dann immer noch Rostfrei nur ca.100 DM,da keiner die K0 mit festem Randstreifen haben wollte.Heute hab ich genug Uni Schienen Autos,so das ich eine Monza Strecke wieder aufbauen könnte.

Antworten