Vorstellung

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung

Beitrag von Musa350 »

Aber sympathische Irre. :respekt:

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 124
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Für mich sind das hier alle völlig normale Leute :mrgreen:

Orsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Vorstellung

Beitrag von Orsi »

Wie sagte Tom Gerhart in Ballermann 6" Endlich normale Leute" :mrgreen: ...

Benutzeravatar
harry
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 09:22
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von harry »

Hallo
Die Platte wiegt c.a. 60 Kg.
Ein senkrechtes Heben mit dem Garagentoröffner wäre nicht möglich.
Da jedoch durch die Pendelaufhängung der Hub des Öffners untersetzt wird klappt das Ganze.
Ein Weiterer Vorteil dieser Kontruktion liegt as der geringen Bauhöhe.
Die Bahn hat eine Höhe von c.a. 45 cm, da war nach oben kein Platz für eine Hubmechanik, da ja die Besucher der Ausstellung Im eingefahrenen
Zustand noch darunter durchlaufen können.
Es sind auch insgesamt 16 Umschlaltbahnstücke verbaut.
Durch eine Umschaltung kann ich die Umsteuerung deaktivieren und die Flieger drehen ohne betätigen der Steuerknüppel ihre Runden.
Grüße, Harry

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von Peppi »

Wow!!!

Echt geil das Teil!

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen wo dieses private Museum ist und wie und wann man dies besuchen dürfte!

Genial....

Beste Grüße

Peppi

Antworten