Vorstellung

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
harry
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 09:22
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland

Vorstellung

Beitrag von harry »

Hallo.
Ich möchte mich als Neuling bei diesem Forum vorstellen.
Meine Bahnen sind eine relativ umfangreiche fest Installierte Jet c.a. 44 m Bahnlänge sowie eine 160 Trucker ( Ich weiss, anderes Forum, nur der komplettheit halber).
Ich hoffe mich auf diesem Wege mich mit anderen Jet Besitzern auszutauschen.
Grüße, Harry

Orsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Vorstellung

Beitrag von Orsi »

Herzlich Willkommen Harry und viel Spass hier im Forum. Und wenn Du mal Bilder deiner Bahn einstellen möchtest, nur zu, ich denke hier freuen sich noch mehrere wenn neue Bilder von Bahnen zusehen sind :klatschen: ...

VG Markus

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von MarkusP »

Hi Harry,

bei Carrera Jet bin ich immer gern dabei.
Aktuell habe ich leider keine Bahn aufgebaut.
Alles ist fein und sauber eingelagert.
Bilder von meinen Sachen findet man ja teils hier im Forum.
Was geht denn Jet-mäßig so bei Dir ab. :D

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
harry
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 09:22
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von harry »

Hallo
Meine Jet hängt an der Decke und kann bei Bedarf mit einem umgebauten Garagentoröffner abgesenkt werden.
Die Maße der fest montierten Bahn sind 1,50 x 3,00 m, die Streckenlänge c.a. 44 m.
Grüße, Harry.
Dateianhänge
P4230116k.JPG
P4230114k.JPG
P4230112kl.JPG

Benutzeravatar
harry
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 09:22
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von harry »

Hallo.
Noch ein Paar Bilder.
Grüße. Harry.
Dateianhänge
P4230125k.JPG
P4230117k.JPG
P4230124k.JPG

Orsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Vorstellung

Beitrag von Orsi »

Sehr schöne Bahn :klatschen: ...

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Vorstellung

Beitrag von Audi 80 »

Super coole Bahn! Gefällt mir.
Hängt die Bahn in einem Motorrad Geschäft? :lol: ;)
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
harry
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 09:22
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von harry »

Hallo
Nein, es ist mein kleines Zweirad Museum.
Habe da einige meiner Jugendträume realisiert.
Die Jet musste es sein weil ich 1968 eine Commander Bahn zu Weihnachten geschenkt bekam ( KIndliche Prägung).
Viele Besucher meines Museums können mit Carrera Jet nix anfangen, sie kennen nur die Autorennbahn und sind erstaunt das Carrera einst sowas gebaut hat. Darum auch X Wing, Tie . Fighter und Space.Shuttle ( das aus Moonraker ), zwar nicht orginal Fahrzeuge, sorgen aber für Interesse.

Grüße, Harry

Benutzeravatar
hito.de
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Apr 2021, 07:29
Postleitzahl: 59558
Land: Deutschland
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von hito.de »

Hallo Harry,

Sehr abgefahren, eine tolle Bahn hast du aufgebaut!
Ich finde interessant, wie du das Anheben der Platte umgesetzt hast. Nicht als Hub, sondern als Pendel. Wie schwer ist die Platte etwa? Schafft das ein Garagentorantrieb ohne weiteres? Ein Garagentor ist ja noch anders von der Mechanik.

Viele Grüße Torge

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von Henry »

Nur Irre hier! :mrgreen: :respekt: 8-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten