Carrera Nr. 50770 LE MANS START

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Dreas
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 13:21
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Carrera Nr. 50770 LE MANS START

Beitrag von Dreas »

Moin Leute,

diese beiden Schienenteile hab ich schon seit einiger Zeit.
Ich kenne sie eigentlich nur vom Foto aus dem 1966 Katalog.
Weiß jemand mehr darüber?

Gruß Dreas
Dateianhänge
P_20231026_073211.jpg
P_20231026_073112.jpg
\m/

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Nr. 50770 LE MANS START

Beitrag von Alex »

Das sind relativ seltene schienen der Le Mans start. Sind Prototypen die nie in den Handel gekommen sind. Wie bist du an diese gekommen?
Gruss Alex

Benutzeravatar
Servofrank
Beiträge: 28
Registriert: So 12. Nov 2017, 13:12
Postleitzahl: 49479
Land: Deutschland
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Carrera Nr. 50770 LE MANS START

Beitrag von Servofrank »

Ich habe/ hatte auch die beiden Schienen. Die Eine ist mit den Abzweigen der Transpo kompatibel. Die andere ist spiegelverkehrt und ist dadurch nicht kompatibel.
Die kompatible habe ich in meine Bahn eingebaut. Als Startplatz für die Fahrzeuge habe ich die kurzen Abzweigbahnstücke genommen. Die Originalen fehlen mir.
Ich habe meine bei Katsche aus Nürnberg gekauft.
Experten fahren Carrera

Benutzeravatar
Dreas
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 13:21
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Carrera Nr. 50770 LE MANS START

Beitrag von Dreas »

Alex hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 20:35
Das sind relativ seltene schienen der Le Mans start. Sind Prototypen die nie in den Handel gekommen sind. Wie bist du an diese gekommen?
Gruss Alex
die sind aus einer größeren Sammlung aus Österreich
\m/

Antworten