C6 Standmodell

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
northy
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:05
Postleitzahl: 66620
Land: Deutschland

C6 Standmodell

Beitrag von northy »

Hallo Uni Fans,

Durch Zufall wurde mir für einen fairen Preis ein alter C6 angeboten. Als ich dann die Bilder von dem Teil sah, musste ich sofort zuschlagen :P

Erst sah der C6 aus wie mach anderer auch .....
c6_1.JPG
Dann beim Öffenen .... Kein Fahrer :?
c6_2.JPG
Wo ist der Motor ... :?:
c6_4.JPG
Tja, denke in diesem Fall kann man den 'Verlust' einiger Teile durchaus verschmerzen :-)


Viele Grüße,
Gerhard

northy
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:05
Postleitzahl: 66620
Land: Deutschland

Re: C6 Standmodell

Beitrag von northy »

Noch ein Bild von seier Schokoladenseite ;)
c6_3.JPG
Gute Nacht,
Gerhard

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: C6 Standmodell

Beitrag von Henry »

Seltenes Schätzchen, Glückwunsch!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: C6 Standmodell

Beitrag von Mike... »

so ein mist... nich mal ein motor...

hoffe du hast nicht zu viel bezahlt ;-)

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: C6 Standmodell

Beitrag von Marc »

Hallo Gerhard,
wäre für vielen sicherlich interessant zu erfahren wie Du dieses Schätzchen ergattern konntest, wenn Du berichten möchtest, wäre das einfach toll.
zB woher stammt das Modell und wie stark hat das Fehlen von Motor, Schleifer und Fahrer den Preis beeinflüsst...... (grins) ;)

Wenn Du es wieder los werden willst, dann findest Du hier im Forum sicherlich Abnehmer.... :mrgreen: (nicht ich !! - meine Autos brauchen nämlich zwingend einen Motor :) )

übrigens, natürlich auch glückwunsch von mir
und
vorallem schön, dass Du hier berichtest und uns mit schönen Bildern mitgenießen lässt!

Gruss,
Marc

northy
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:05
Postleitzahl: 66620
Land: Deutschland

Re: C6 Standmodell

Beitrag von northy »

Der Preis war echt fair und lag in der Höhe eines Standard C6 mit Motor. Deshalb habe ich auch nicht lange verhandelt, sondern sofort zugeschlagen.
Bei der Story bin ich selbst noch am nachhaken. Fest steht bisher, dass der Vorbesitzer sich als Sammler in einem absolut andern Gefilde tummelt und den C6 als 'Beikauf' bekommen hat.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: C6 Standmodell

Beitrag von Marc »

einfach mal eine dumme Frage - sorry im voraus dafür ! :oops:

wenn ich von einem normalen C6 Motor, Schleifer und Fahrer entferne, ist dann der Unterschied zu einem Standmodell noch sichtbar?

Gruss,
Marc

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: C6 Standmodell

Beitrag von Mike... »

es kommt auf den stopfen vorne an... das ist ein komplexes spritzteil!! und das ist eigentlich das seltene!! und dann brauchste natürlich noch einen neuen c6 oder anderen wagen dazu bei dem es das auch gab!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: C6 Standmodell

Beitrag von Marc »

wenn ich es dann richtig verstehe, fehlt bei diesem Modell von nothy diesen Stopfen, richtig?
außerdem, das Standmodell C6 dass ich von einem Bild kenne, hat keine Startnummern etc. - dieses hier sieht jedoch exakt so aus wie das normale Fahrauto, oder übersehe ich da was?

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: C6 Standmodell

Beitrag von Henry »

@ Marc

Der Stopfen alleine ist es nicht, also man kann nicht einfach ein Standmodell basteln, wenn man so einen Stopfen hat. In dem Chassis müssen die Schweißzapfen für die Leiterbahnen unversehrt sein und die Schraublöcher für die Beleuchtung in der Karosse dürfen kein Gewinde aufweisen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten