Transpo Videos Sinan1965

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Transpo Videos Sinan1965

Beitrag von Henry »

@ Jörg

Ich habe mich technisch nur begrenzt damit beschäftigt (eine zeitlang mal mit Modellbahn), aber nach meiner Einschätzung muss das zumindest GRUNDSÄTZLICH auch via Zweileiter funktionieren. WIe es jetzt bei meinen hier umgesetzt ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Transpo Videos Sinan1965

Beitrag von wolsad »

Man müsste wissen welcher Motor und Decoder in den Transpos verbaut wurde.Die Transpos von Besters haben wohl noch die 3 L Schleifer.
Die ersten Märklin Motoren,Decoder funktionierten nach dem AC Wechselstrom System.Inzwischen werden auch bei Märklin DCC Decoder angeboten.
Die Umschaltung funktioniert dann über die Zentral Stationen.Ich war zwar mal 20 Jahre Modelleisenbahner,allerdings H0 2L International,analog und digital.
Das ist alles nicht einfach und teuer.Ich hatte Besters die Uhlenbrock Einheit empfohlen ca. 450 €.Die von Märklin lag bei über 600 €.
Dann müssten auch die 3L gegen 2L Schleifer getauscht werden,und die Verkabelung geändert werden.

Antworten