Suche Holzvitrine für 124 er

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Antworten
Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Suche Holzvitrine für 124 er

Beitrag von Henning928 »

Moin Jungs,

ich suche eine Holzvitrine für die Wandmontage in der meine 124er Fahrzeuge Platz haben.

Hat jemend so etwas abzugeben ?

Gruß Henning

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Suche Holzvitrine für 124 er

Beitrag von Marc »

Hallo Henning,
habe da nix anzubieten aber vor einigen Monaten bin ich selbst hier fündig geworden

http://www.vitrinenschmidt.de/

Vitrinen werden auch unproblematisch nach eigenen Vorgaben und Abmaßen gestaltet.
Die Slotcar-Vitrine 074 ist tief genug für Carrera 124 - diese Vitrine war Basis für meine Vitrine und ich bin auch heute noch super zufrieden.
Es wird jedoch als Front nicht mit Glas sondern mit Plexiglas gearbeitet - eine gute Lösung finde ich.
Schaue es dir mal an und aus Erfahrung kann ich auch raten einfach mit deinen Wünschen die Fa. Schmidt mal anzufragen.

EDIT:
oder wenn's nicht unbedingt Holz sein muss, dann vielleicht hier

http://shop.strato.de/epages/61438940.sf

Kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung empfehlen - auch individuelle Wünsche sind ohne Probleme möglich wenn in diesem Konzept fertigbar
TIPP: beschränke dich hier nicht auf die Slotcar-Vitrinen sondern schaue dir auch die Modellbahnsetzkästen an - die Maße sind schnell individuel anzupassen ;) und daher ist diese Variante als Basis meiner Meinung nach echt klasse - die Zwischenstege sind hier als Tunnel ausgeführt was echt toll ist !!

Hoffe ich konnte so mit Ideen weiterhelfen.

Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: Suche Holzvitrine für 124 er

Beitrag von Henning928 »

Hallo Marc,


super, die Holzvitrine 74 ist ja genau passend und nicht zu teuer :-)


Herzlichen Dank

Gruß Henning

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Suche Holzvitrine für 124 er

Beitrag von Marc »

Hi Henning,
wenn du die Möglichkeit hast, dann vielleicht die Standard-Breite von 550mm etwas erhöhen. Diese Breite reicht bei mir gerade so für 2x C6 und eine Dino, aber mit RSR oder 3.0 BMW passen bei der Breite nur 2 Carrera 124 Autos auf eine Ebene.

Hier auch mal mit Bild
http://cgi.ebay.de/074-Schaukasten-Vitr ... 2eada82a6f

Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: Suche Holzvitrine für 124 er

Beitrag von Henning928 »

oh, das wirklich ärgerlich.

Na, was wo ein Sondermaß kostet .

Danke für die tolle Hilfe.

Gruß Henning

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Suche Holzvitrine für 124 er

Beitrag von Marc »

also meine Vitrine ist auch nach meiner Vorstellung also mit Sondermaßen gebaut worden und das war unproblematisch und auch gar nicht teuer.
bevor ich zu viel verspreche einfach anfragen - ansonsten einfach die Standardmaßnahmen nehmen, würde auch ausreichen.

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Suche Holzvitrine für 124 er

Beitrag von Peppi »

Marc hat geschrieben:also meine Vitrine ist auch nach meiner Vorstellung also mit Sondermaßen gebaut worden und das war unproblematisch und auch gar nicht teuer.
bevor ich zu viel verspreche einfach anfragen - ansonsten einfach die Standardmaßnahmen nehmen, würde auch ausreichen.
Solche Vitrinen könnt Ihr aber auch mit ein wenig Fingerfertigkeit und dem richtigen Werkzeug selber bauen.
Das ist dann doppelt schön.

Antworten