Umfrage: Eigene Online Auktionen hier posten?

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...

Wollt Ihr eine Rubrik für eigene Ebay Carrera Auktionen hier im Forum?

Ja, würde mich nicht stören!
46
77%
Nein, blos nicht... ich möchte nur normale Kauf- und Verkauf-Angebote sehen!
11
18%
Ist mir total egal!
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Umfrage: Eigene Online Auktionen hier posten?

Beitrag von Mike... »

Hallo Leute...

Ich hätte gern von euch gewusst... ob ihr das Posten von eigenen Online Auktionen von Forumsmitgliedern hier sehen möchtet... bzw. ob ihr selber gerne Auktionen (zum Thema Carrera Klassik) hier veröffentlichen wollt!!

Vorteil ist zum Beispiel, dass man weiss woher die Sachen kommen... und das suchen nach interessanten Sachen einfacher wird... und nicht derjenige der nicht so oft hier rein schaut immer zu spät kommt!

Nachteil wäre z.B. dass man vielleicht lieber gleich bei ebay reinstellt... und hier nicht anbietet!!!

Das ganze könnte dann unter einer Unterrubrik im Marktplatz laufen!!! Und mann muss nicht reinschauen wenn man nicht will!!

Würde mich interessieren was ihr dazu sagt...

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Eigene EBAY Auktionen hier posten?

Beitrag von holler »

Moin Mike,

ich denke schon, daß ebay Auktionen hier gepostet werden können oder sollten.
Auf eigene Auktionen aufmerksam zu machen ist doch völlig OK, zumal sich da der Preis der Nachfrage ja anpasst.
Das erwähne ich, weil die Festpreise im Marktplatz schon oft als zu hoch angesehen wurden. So kann dann keiner meckern.

Fremde Auktionen zu posten ist doch auch ganz lustig. Über Wahnsinnspreise oder aberwitzige Beschreibungen haben wir doch
schon herzlich gelacht, bzw. sind darüber hergezogen. Das gehört für mich auch in ein Forum.
Eventuell ist dafür eine eigene Rubrik sinnvoll, bei der alle Beiträge die älter als 4 Wochen sind rausfliegen.

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Eigene EBAY Auktionen hier posten?

Beitrag von Alex »

Da Stimme ich dem Holger zu, sehe ich genauso.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Eigene EBAY Auktionen hier posten?

Beitrag von Henry »

Das mit den "ich-schmeiß-mich-weg" Auktionen kann man ja so handhaben wie im Carrera-Forum, da gibt´s dafür einen Dauerthread mit dem Titel "Ebay - Der Wahnsinn geht weiter"

Machen wir halt "Ebay- der ganz normale Wahnsinn" draus, das trifft´s doch...

Und als LEser weiss man, dass es sich um den üblichen Ebay-Dumpfsinn handelt.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Eigene EBAY Auktionen hier posten?

Beitrag von erwin12345 »

Moin Mike,

also sowohl die "Umfrage" wie auch die Beiträge zeigen doch - alle wollen "es"

Warum ? Es ist unterhaltsam, man lernt manchmal was dabei, und manchmal kauft man sogar, weil man auf die Auktion hingewiesen wird.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Eigene EBAY Auktionen hier posten?

Beitrag von Mike... »

He leute... also wegen 7 Stimmen mach ich mir doch nicht die mühe ;-)

Da muss noch was gehen...

okok... das es gleich so eindeutig aussieht... hat mich etwas überrascht... aber mal sehen... ein paar meinungen wären nicht schlecht!!!
Kann ja sein, dass die die dagegen sind... gerade im Feierabendstau sitzen ;-)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Eigene EBAY Auktionen hier posten?

Beitrag von Henry »

Tja Mike, war halt ´ne gute Idee :idea: :roll: 8-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Eigene EBAY Auktionen hier posten?

Beitrag von Mike... »

auch ein blindes huhn... ;-)

ich glaube eher du hat gerade viel was du bei ebay reinstellen musst ;-) :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Eigene EBAY Auktionen hier posten?

Beitrag von g_hill »

Hallo zusammen,

gegen Lustiges, Abstruses oder echte Raritäten aus der Bucht ist ja nichts einzuwenden, aber wenn hier jeder seine tollen Seitenschleifer, seltene Leitplankenhalter oder Porsche 908 / Ferrari 312P reinstellt dann wird's schnell langweilig und uninteressant. Ich bin der Meinung weniger ist manchmal mehr..... allerdings, den Traffic wird es hochtreiben.

Kurz und gut, ich bin dagegen.

Gruß
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Eigene EBAY Auktionen hier posten?

Beitrag von Henry »

Es sollte halt als Menüoberpunkt definiert werden, wer Spaß dran hat, schaut rein, wer nicht, lässt´s sein. Solange nichts mit irreführenden Überschriften versehen wird, hab ich eh mit nix ein Problem, dann hab ich ja selbst Schuld, wenn ich reinklicke. Blöd ist nur, wenn man mit Themenüberschriften gelockt wird, die falsche Erwartungen wecken.... :roll: Und wer so spannende Sachen wie 3 Seitenschleifer hier posted, wird schon durch die Kommentare eingebremst, denke ich :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten