Suche für Keramikregler 132/124

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Antworten
Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Suche für Keramikregler 132/124

Beitrag von Meisterjogi »

Hallo zusammen,

um zwei Keramikregler die in meiner Bastelkiste rumliegen wieder fit zu bekommen suche ich noch folgende Teile:

3x Gehäuseschrauben
4x Muttern zu Gehäuseschrauben
1x Stößelfeder

Desweiteren noch 1-2 Stück von diesen Führungsblättchen in denen der Stößel im Gehäuse geführt wird. Im oberen Blättchen wird dazu noch die Stößelfeder eingehängt.
Ich habe keine Ahnung wie man dieses Teil sonst noch bezeichnen kann, hoffe ihr wisst dennoch was gesucht wird :) .


Würde mich freuen wenn jemand von euch die von mir gesuchten Teile über hat und sie mir hier anbieten würde.

Schöne Grüße, Jörg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Suche für Keramikregler 132/124

Beitrag von Alex »

Ich kann dir einen Tipp geben, die Schrauben bekommt man in jedem Baumarkt. Da wo der Stössel drin, steckt kann man sehr gut aus einen Kabelkanal deckel nachbauen. Die Feder ist etwas Schwieriger, da hab ich mal alte Schütze geschlachtet da waren passende drin.
Gruss Alex

Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Re: Suche für Keramikregler 132/124

Beitrag von Meisterjogi »

Hallo Alex,

danke für den Tipp mit dem Baumarkt daran hatte ich auch schon gedacht. Werde wohl morgen mal dort vorbeischauen, vielleicht werd ich ja fündig.
Den Rest werde ich versuchen selbst zu Basteln und mit der Feder muss ich mal schauen, eventuell kann ich eine Zweckentfremden :) .

Aber falls doch jemand solche Teile haben sollte würde ich mich über eine Nachricht freuen.


Gruß Jörg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Suche für Keramikregler 132/124

Beitrag von Alex »

Also ich hab solche Schrauben in einen kleinen Eisenwarenladen bekommen. Kosten wenige cent. Zum Orginal kein unterschied. Falls du nicht fündig wirst, sag bescheid dann schaue ich für dich.
Gruss Alex

Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Re: Erledigt: Suche für Keramikregler 132/124

Beitrag von Meisterjogi »

Sodele,

die Schrauben/Muttern sind besorg und halten die zwei Halbschalen des Reglers wieder fest zusammen. Auch das fehlende Führungsblättchen habe ich nachgefertigt, eine einigermaßen passende Feder habe ich auch noch gefunden so das ich den Regler wieder in Dienst stellen konnte.
Alex danke nochmal für den Hinweis mit den Schrauben. Der einzige Unterschied zu den alten original Schrauben ist das die neuen einen Kreuzkopf besitzen, aber das stört nicht weiter.

Gruß Jörg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Suche für Keramikregler 132/124

Beitrag von Alex »

Freut mich zu lesen das es geklappt hat. Ich habe noch Schlitzschrauben bekommen. Hab die auch bei einem kleinen Eisenwarenladen gekauft.
Gruss Alex

Antworten