Suche gelbe Blinklicht-Kappe 1:24

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Antworten
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 213
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Suche gelbe Blinklicht-Kappe 1:24

Beitrag von Driver »

Ich weiß, dass mir wahrscheinlich niemand helfen kann...ich probiere es trotzdem:

Für ein Bauprojekt suche ich die gelbe Blinklicht-Kappe in 1:24. Die war seinerzeit auf dem Dach des ADAC-Golf. Da es ein eher seltenes Fahrzeug ist, dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass jemand die Kappe als Ersatzteil in der Restekiste rumfliegen hat. Aber wer weiß...

Bei Lemmy und Benzerath gibt es die Kappe jedenfalls nicht als Ersatzteil. Ich habe auch keine Ahnung, ob es sie überhaupt jemals als Repro-Teil gegeben hat. Falls ja, würde es meine Chancen jedenfalls etwas verbessern.

Danke für`s Suchen! :D

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Suche gelbe Blinklicht-Kappe 1:24

Beitrag von MarkusP »

Hmm,
ne gelbe habe ich leider nicht.
Ich habe nur eine Hellblaue und eine Dunkelblaue, sorry.
IMG_5030.jpg
Die hellblaue Kappe ist wahrscheinlich vom Muster BMW :lol:
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 1922
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Suche gelbe Blinklicht-Kappe 1:24

Beitrag von wolsad »

Die gelbe Kappe hat es auch mal gegeben.Die Blaue gibt es ja wieder.Man müßte mal prüfen ob die wirklich durch gefärbt ist,oder nur von innen lackiert.Wenn dann müßte man die entlacken und dann mit Tamiya X24 Klar Gelb Pinseln.Das sind transparente Farben mit denen man klare Scheinwerfer,Rücklichter,Scheiben usw.einfärben kann.

Wolfgang

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 213
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Suche gelbe Blinklicht-Kappe 1:24

Beitrag von Driver »

@Wolsad: Netter Tipp, aber Entlacken funktioniert nicht. Das scheint durchgefärbter Kunststoff zu sein.

@Markus: Du hast `ne PN...

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Suche gelbe Blinklicht-Kappe 1:24

Beitrag von MarkusP »

Die PN hat es leider nicht bis zu mir geschafft.

Viele Grüße
Markus

Antworten