Tausche Mabuchi 16D gegen goldenen Bühler

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Antworten
mc²
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:48
Postleitzahl: 74532
Land: Deutschland

Tausche Mabuchi 16D gegen goldenen Bühler

Beitrag von mc² »

Hallo,
hat jemand interesse am Tausch?
Ich biete einen Mabuchi 16D und hätte dafür gerne einen goldenen Bühler.
Muss aber mit Motorhalterung für das Carrera Rennchassis sein, die ich auch mit liefere.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Tausche Mabuchi 16D gegen goldenen Bühler

Beitrag von wolsad »

Hallo
der goldene Bühler passt in kein Rennchassis.Gab auch keine Halterung dafür.Allerdings liefert Benzerath für das Rennchassis ein Carbon Motorhalter für neuere Motoren. 18Euro :roll:

Wolfgang

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: Tausche Mabuchi 16D gegen goldenen Bühler

Beitrag von schnellfahrer »

Moin,
nachfolgend 3 'goldene Carrera' Motoren (von links nach rechts):
1. Mabuchi 16D
2. Ikarachi (Baugröße Bison)
3. Bühler

Bild

'Goldener Carreramotor' ist umgangssprachlich im C124er Jargon - gemeint ist der HB Motor ;) ;)

Der Mabuchi 16D war ebenfalls mit Halter für das C124 Rennchassis zu bekommen (den hat er ja).
Den 'goldenen Bühler' (3) sucht er...

Der goldene Carrera (2) war lange Zeit Standardmotor in den Exclusiv-Fahrzeugen.
Zuletzt geändert von schnellfahrer am Fr 3. Apr 2009, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
gruß Martin

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Tausche Mabuchi 16D gegen goldenen Bühler

Beitrag von wolsad »

Und
welcher Motor passt denn nu in das Chassis 4 :?:
Er meint wohl den"Goldenen" aus den alten Exclusiv Fahrzeugen.
Wolfgang

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: Tausche Mabuchi 16D gegen goldenen Bühler

Beitrag von schnellfahrer »

Der Halter rechts (4) ist für den HB Motor (3)

Jürgen möchte
Bild

gegen

Bild


tauschen
gruß Martin

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Tausche Mabuchi 16D gegen goldenen Bühler

Beitrag von Mike... »

also ich habs jetzt noch nicht genau verstanden... kannst du die bilder auch von der seite und unten machen ... ;-)

spässle...

superklasse martin...
jetzt brauchen wir nur noch einen der tauscht!!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Tausche Mabuchi 16D gegen goldenen Bühler

Beitrag von wolsad »

Der untere ist aber nicht der alte Standard Exklusiv Nr.2 Motor.Der passt wohl nur der Carbon Halter von Benzerath,der auch für den Silberner EX 18 und Racegold passen soll.
Ich schätze mal der Tausch soll wegen der hohen Ampere Aufnahme erfolgen.Mein 26D Motor mit gewuchtetem Anker im Rennchassis zieht mal locker über 3A.Den fahre ich aber nur mit den alten Carrera Club Reglern.

Wolfgang

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: Tausche Mabuchi 16D gegen goldenen Bühler

Beitrag von schnellfahrer »

wolsad hat geschrieben:Der untere ist aber nicht der alte Standard Exklusiv Nr.2 Motor.

Nein - den möchte er ja auch nicht sondern den Bühler HB
gruß Martin

mc²
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:48
Postleitzahl: 74532
Land: Deutschland

Re: Tausche Mabuchi 16D gegen goldenen Bühler

Beitrag von mc² »

Hallo Matin,
danke für die Hilfe.
Der Mabuchi 16D ist die reinste Turbine. Auf meiner Holzbahn läuft der bei 8V einigermaßen beherschbar.
Wenn keiner tauschen will, arbeite ich doch mal an der Übersetzung, vielleicht bringe ich in ja doch gezähmt.
Und an dem Amperebedarf liegt der Tausch nicht. Jeder Spur stehen 5A zur Verfügung ;)

Gruß
Jürgen

Antworten