Paris hat jetzt Tempo 30 in der Innenstadt eingeführt

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Steilkurve
Beiträge: 88
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Paris hat jetzt Tempo 30 in der Innenstadt eingeführt

Beitrag von Steilkurve »

Liebe Freunde des gepflegten Motorsports,

wahrscheinlich habt auch ihr mit mildem Entsetzen die Nachricht vernommen, dass die Stadt Paris nun flächendeckend eine Tempobegrenzung auf 30 km/h eingeführt hat.

Diesen Schock ob eines solchen Anschlags auf die französische Kultur im Allgemeinen und die fahrtechnischen Künste unserer geschätzten Nachbarn im Besonderen konnte ich nur verkraften, indem ich mir eines meiner Lieblingsvideos auf youtube reingepfiffen habe.
Sofern ihr diesen Jahrhundertbeitrag zur automobilistischen Kultur nicht kennt, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=WJYOMFayruw

Nähere Infos zu diesem cineastischem Meisterwerk des cinéma français findet man übrigens hier: https://de.wikipedia.org/wiki/C%E2%80%9 ... endez-vous

Viel Spaß

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 264
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Paris hat jetzt Tempo 30 in der Innenstadt eingeführt

Beitrag von stefank »

Hallo Steilkurve,

den kannte ich noch nicht, vielen Dank für dieses wirklich einmalige Zeitdokument...
Viele Grüße,
Stefan

Steilkurve
Beiträge: 88
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Paris hat jetzt Tempo 30 in der Innenstadt eingeführt

Beitrag von Steilkurve »

Gerne! :D

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4371
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Paris hat jetzt Tempo 30 in der Innenstadt eingeführt

Beitrag von Henry »

Kannte ich auch nicht, cool!

Vor allem mit der Story dazu :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten