Nur mal eben so....

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1693
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nur mal eben so....

Beitrag von Carrera124 »

Es reicht ja, wenn ich Bayern-Fan bin :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Dickeberta
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:09
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland

Re: Nur mal eben so....

Beitrag von Dickeberta »

[quote="Marc"]Hi,
bitte nicht falsch verstehen, ich weiss ich habe mich kritisch geäußert, finde es aber übergreifend auch eine tolle Sache, dass wir unter "Sonstiges" über nicht-Carrera Themen sprechen. Alex hat recht, man muss es ja nicht lesen .... nur .... nicht nur unter "Sonstiges" sondern auch in Carrera-Themen schlägt das "heya heya BVB" auf (zB Capri) wobei meiner Meinung nach in keinem Beitrag wirklich über Fußball und/oder Ergebnisse diskutiert wurde ..... es ist eben nur "heya heya BVB" zu lesen was.

wenn du das für eine tolle sache hälst,was ist dann dein problem??
für das heya bvb im capri thread sage ich mal entschuldigung :oops: kleiner gefühlsausbruch.obwohl ich mich ja vorher schon zum thema geäußert habe,sollte auch nur ein kleiner scherz für meine schwarz gelben kollegen sein.SORRY!!
du hast sticheleien angesprochen,der einzige der hier stichelt bist doch du indem du sagst das außer bayern münchen kein deutscher verein fähig ist international zu bestehen.
deine idee mit der freikarte für den swr reporter kommt auch zu spät :roll: viele schalker haben ihm eine dauerkarte angeboten damit dortmund wirklich die seuche bekommt,allerdings ist der mann dortmund-fan und hat sich entschieden keine spiele vom bvb mehr zu besuchen um dortmund nicht zu schaden:-)
wie alex schon sagte......alles mal etwas lockerer sehen und vor allem dem anderen mal etwas gönnen können ;)
HEYA BVB!!

Orsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Nur mal eben so....

Beitrag von Orsi »

Carrera124 hat geschrieben:Es reicht ja, wenn ich Bayern-Fan bin :mrgreen:
Danke (...) wenigstens ein Sympathisant :mrgreen: , wobei Ihr Jungs aus " Lüdenscheid-Nord ", ich gönne Euch dieses Jahr den Titel (...) Ihr spielt einfach den besten Fussball, wobei es schön gewesen wäre wenn die Bayern bei der Vergabe ein Wort mitgeredet hätten :cry:

Von mir aus könnt Ihr hier gerne weiter schreiben, ist ja nur noch ein halbes Jahr :lol:

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Nur mal eben so....

Beitrag von Marc »

Dickeberta hat geschrieben: ....alles mal etwas lockerer sehen und vor allem dem anderen mal etwas gönnen können ...
Hi Dirk,
bitte nicht pers. nehmen da ganz normaler Diskussion und
ich sehe das gaaaaaaaaaaaaaaanz locker ;) :D
nur
wenn mir etwas nicht so ganz gefällt, dann kann ich das hier auch sagen. Wir sind hier doch ein öffentliches Forum und eine gleiche Sichtweise oder Meinung müssen wir doch nicht unbedingt haben...
Dickeberta hat geschrieben: .... der einzige der hier stichelt bist doch du indem du sagst das außer bayern münchen kein deutscher verein fähig ist international zu bestehen.
......
nöh nöh ... erstens habe ich das 1:1 so nicht gesagt, übrigens, wie hat der BVB dieses Jahr international abgeschnitten?, DFB-Pokal lass ich mal außen vor aber es gibt Vereine die noch heute auf 3 Hochzeiten tanzen
Marc hat geschrieben: .... Was Fußball anbelangt..... die aktuelle Tabellensituation sehe ich in der Form kritisch weil weder der BVB noch Leverkusen (oder mainz, hannover etc.) aktuell in der CL/Europa kaum eine bedeutende Rolle spielen können..... und das ist aufgrund des Punktesystems und die damit verbundene Plätze für die CL durchaus nicht unwichtig. Die Bayern haben da bisher für Deutschland immer die Kohle aus'm Feuer geholt (Anmerkung: bin auch kein Bayern-Fan .... - grins -).
zweitens war das nur einen Versuch vielleicht hier doch eine echte Fußball-Diskussion zu bekommen und auch mal eure Sichtweise zu erfahren wie sich zB der BVB in der Richtung weiterentwickeln kann und drittens überlege doch mal ehrlich warum die "heya heya BVB" Beiträge hier gestartet wurden, als reiner Info-Beitrag? :roll: :roll: .

Übrigens, es ist OBJEKTIV gesehen tatsächlich so, daß die internationale Erfolge des FC-Bayern dafür gesorgt haben, daß so viele deutsche Vereine die Teilnahme an CL oder EL ermöglicht wird. Ohne diese Erfolge wäre meines Wissens nur der erstplazierte in der Bundeslige zur direkten Teilnahme an der CL berechtigt. War es nicht so, dass wenn FC-Bayern letztes Jahr den CL gewonnen hätte einen weiteren Verein aus der Bundesliga zur Teilnahme an der CL berechtigt gewesen wäre .... da war doch was .... die Bayern-Fans werden es aber sicherlich noch besser parat haben.

Benutzeravatar
Dickeberta
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:09
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland

Re: Nur mal eben so....

Beitrag von Dickeberta »

ich weiß das der fc bayern sehr viel für den deutschen fußball getan hat und das durch die erfolge so viele deutsche clubs überhaupt international dabei sind.habe auch niemals etwas anderes behauptet :roll: ich gehöre auch zu den fußball fans die sich auf internationaler ebene IMMER freuen wenn ein deutscher verein(egal welcher)siege einfährt.weil es ,wie du schon richtig sagtest wichtig für den deutschen fußball ist.
auf deine frage wie denn der bvb diese saison international abgeschnitten hat,jeder der sich die spiele angesehen hat muss fairerweise sagen das sie in JEDEM dieser spiele die bessere manschaft waren oder?ich denke mal das dieser jungen truppe einfach noch der killerinstinkt fehlt um die vielen chancen die sie sich durch guten fußball erabeiten auch zu nutzen.auch wenn sie früh ausgeschieden sind denke ich doch das sie ihre visitenkarte abgegeben haben und die war nicht negativ.aus finanzieller sicht ist dortmund nunmal nicht in der lage sich einen robben oder ribery zu leisten.bayern z.b. hat das geld und dann ist es auch legitim sich solche stars zu kaufen.ich habe allerdings gößeren respekt davor sich aus der eigenen jugend und jungen spielern eine truppe zu formen die zukunft hat.so wie es beim bvb momentan passiert.
die weiterentwickling sehe ich so das,wenn es dem verein gelingt diese truppe zusammen zu halten,werden sie bald eine internationale rolle spielen die sich sehen lassen kann.die größte gefahr sehe ich darin das nach der saison wieder große vereine mit säckeweise geld anklopfen um sich einige spieler zu holen.ist auch normal,wäre aber schön wenns mal nicht klappt.
grüße
Dirk
HEYA BVB!!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Nur mal eben so....

Beitrag von Marc »

Hi Dirk,
ja, da hast du recht und es ist wirklich zu hoffen, dass man beim BVB die Truppe so zusammenhalten kann. Inklusive Trainer! Es ist vorallem schön zu sehen, daß das heute so auch beim BVB funktioniert und man nicht mehr wie früher nur Brasilianer (die keiner kannte) für über 50 Mio. Ablöse nimmt.
Übrigens, seit van Gaal ist diese Tendenz auch bei den Bayern zu sehen - Müller, Kraft, Badstuber etc. pp. In meinen Augen egal bei welchem Verein eine Frage der Kompetenz des Trainers. Kaufen kann ja jeder :mrgreen: .... wie der van Gaal damit sogar die WM deutlich beeinflüssen konnte, wahnsinn!

So, warte jetzt auf die 2. Halbzeit. Hoffentlich kommt noch ein Tor (oder auch gerne mehrere) von Robben.

Wünsche eine schöne Rest-Woche und schon mal viel Vorfreunde auf DAS Spiel am kommende Wochenende.

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Nur mal eben so....

Beitrag von Peppi »

Marc hat geschrieben:Hi Dirk,
ja, da hast du recht und es ist wirklich zu hoffen, dass man beim BVB die Truppe so zusammenhalten kann. Inklusive Trainer! Es ist vorallem schön zu sehen, daß das heute so auch beim BVB funktioniert und man nicht mehr wie früher nur Brasilianer (die keiner kannte) für über 50 Mio. Ablöse nimmt.
Übrigens, seit van Gaal ist diese Tendenz auch bei den Bayern zu sehen - Müller, Kraft, Badstuber etc. pp. In meinen Augen egal bei welchem Verein eine Frage der Kompetenz des Trainers. Kaufen kann ja jeder :mrgreen: .... wie der van Gaal damit sogar die WM deutlich beeinflüssen konnte, wahnsinn!

So, warte jetzt auf die 2. Halbzeit. Hoffentlich kommt noch ein Tor (oder auch gerne mehrere) von Robben.

Wünsche eine schöne Rest-Woche und schon mal viel Vorfreunde auf DAS Spiel am kommende Wochenende.

Der FC Bayern möge endlich verrecken....

Schlimm genug das der Rest der deutschen Vereine diese Scheisse mitfinanziert durch die unglaublich ungerechte Verteilung der TV - Gelder!
Schlimm genug das im Jahre 1976 das Land Bayern dem Verein FC Bayern mit einem Steuerschuldenerlass vor der Insolvenz bewahrte
(weiss heute kaum noch jemand).
Schlimm genug das jedes DFB Pokalspiel mit Bayernteilnahme im TV übertragen wird und somit öffentlich rechtliche Gelder immer nur
an den FC Bayern München gehen, egal wie interessant die anderen DFB Pokalpartieen sein mögen.

Scheiß FC Bayern!

Aber eines muß man Ihnen lassen, Sie haben es geschafft.

Peppi

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1693
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nur mal eben so....

Beitrag von Carrera124 »

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: Nur mal eben so....

Beitrag von g_hill »

Peppi hat geschrieben:
Schlimm genug das der Rest der deutschen Vereine diese Scheisse mitfinanziert durch die unglaublich ungerechte Verteilung der TV - Gelder!
Schlimm genug das im Jahre 1976 das Land Bayern dem Verein FC Bayern mit einem Steuerschuldenerlass vor der Insolvenz bewahrte
(weiss heute kaum noch jemand).
Schlimm genug das jedes DFB Pokalspiel mit Bayernteilnahme im TV übertragen wird und somit öffentlich rechtliche Gelder immer nur
an den FC Bayern München gehen, egal wie interessant die anderen DFB Pokalpartieen sein mögen.
....viel schlimmer ist, dass jeden Samstag vor deutschen Stadien Polizeihundertschaften stehen müssen die u.a. von meinen Steuergeldern bezahlt werden, während die Spieler, Trainer und Manager das Geld mit Gabelstaplern nach Hause karren. :twisted: :twisted:

Gruß
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Nur mal eben so....

Beitrag von Marc »

Peppi hat geschrieben:
Der FC Bayern möge endlich verrecken....

Schlimm genug das der Rest der deutschen Vereine diese Scheisse mitfinanziert durch die unglaublich ungerechte Verteilung der TV - Gelder!
Schlimm genug das im Jahre 1976 das Land Bayern dem Verein FC Bayern mit einem Steuerschuldenerlass vor der Insolvenz bewahrte
(weiss heute kaum noch jemand).
Schlimm genug das jedes DFB Pokalspiel mit Bayernteilnahme im TV übertragen wird und somit öffentlich rechtliche Gelder immer nur
an den FC Bayern München gehen, egal wie interessant die anderen DFB Pokalpartieen sein mögen.

Scheiß FC Bayern!

Aber eines muß man Ihnen lassen, Sie haben es geschafft.

Peppi

@Peppi - damit verstößt du doch gegen die Nutzungsbedingungen ..... keine gute Sitten ;) :mrgreen:
hier das Kleingedruckte zum Nachlesen:
Hinweis_Nutzung.jpg
@Mike - na dann mal davon gebrauch machen und den Beitrag löschen oder abändern :mrgreen:
und als Abmahnung eine kostenpflichte FC-Bayern Saisonkarte an Peppi würd ich sagen... :o

Antworten