Meinzelmännchen und Co

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Meinzelmännchen und Co

Beitrag von pet-tho »

Ich hab am Samstag am Graffelmarkt in Fürth 6 Meinzelmännchen und Bussibär mit Hund für nen Zehner gekauft, zuhause hab ich dann mal ins große blaue Buch geschaut, ob da was drüber drin steht, Fehlanzeige (bzw fast Fehlanzeige, Ein Bild is drin) das was ich wissen wollt stand nicht drin, deshalb mal hier die Frage, Wieviele Meinzelmänchen gab es von Carrera? und wieviele Bussibärfiguren? kann das jemand beantworten?
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Meinzelmännchen und Co

Beitrag von Mike... »

da muss man in die kataloge zur hesse zeit schauen!!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Meinzelmännchen und Co

Beitrag von Henry »

@ Peter

Das ist ja auch kein Buch über Rasierapparate und Playmobil-Kopien :roll: :P , mich wundert, dass Du Dich scheinbar wunderst, dass das da nicht drin steht?? Es steht drin, aber als das was es ist halt: Als Randerscheinung, ich denke nicht, dass der Titel suggeriert, dass man da drin einen Mainzelmännchen-Katalog vorfindet, oder? :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Meinzelmännchen und Co

Beitrag von pet-tho »

Das is schon klar, ich hatte nur im Kopf das da was drüber drin stand, bzw ein Bild, und dem is ja auch so, nur eben nicht soviel wie ich gerne wissen wollt.
Ich hatte vorher schon paar von den Figuren und hab sie so als Deko zwischen den Autos in der Vitrine stehn, nachdem ich die jetzt bekommen hab hätte mich halt eben interessiert ob ich jetzt Alle habe oder ob es noch mehr davon gibt, Schade das keiner mehr darüber sagen kann, dachte nicht das ich der Einzige bin der an so Beiwerk Gefallen findet.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Meinzelmännchen und Co

Beitrag von Henry »

Naja, Beiwerk interessiert mich schon, aber nicht aus der Hesse Zeit.

Michel Freier hat den ganzen Kram in seiner Sammlung.

Ich hab hier einen alten Bosch-Freezer.... Voll mit Mainzelmänchen, aber in erster Linie Göbel, John etc. ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Meinzelmännchen und Co

Beitrag von pet-tho »

Nur bekommt man von Michael leider selten vernünftige Antworten, schade das keiner was weis. :(
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Meinzelmännchen und Co

Beitrag von Mike... »

ich kann nur anbieten die kataloge anzuschauen... hab aber nicht alle...

evtl. kann da chris helfen... der hat glaube ich ne bessere katalogsammlung als ich in dem zeitraum!

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Meinzelmännchen und Co

Beitrag von pet-tho »

Ich hab leider nicht Viele Kataloge und mir sind die dort auch nie aufgefallen, aber wenn da wer nachschauen würde, wäre ich Dankbar.
Bild

Benutzeravatar
tom-tom
Beiträge: 205
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Meinzelmännchen und Co

Beitrag von tom-tom »

hallo,ich habe ein solches katalögchen und hab mal nachgeshaut.ist von 1983.es sind 9 verschiedene mainzel abgebildet.und zubehör vom postauto bis zum polizeiauto.ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.wenn interesse besteht kann ich auch bilder reinsetzten. :ugeek:
gruss,tom-tom

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Meinzelmännchen und Co

Beitrag von Marc »

Hi tom-tom,
ein Bild wäre toll, dann kann ich die Geschichte hier vielleicht auch folgen :oops:

Antworten