SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Beitrag von Marc »

Hallo,
heute kurz vor 17:00 Uhr gab es folgendem Beitrag,
2009-03-16_SWR_Slotcar.jpg
Fuer alle die es verpasst haben:

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/besse ... index.html

Gruss,
Marc

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Beitrag von Mike... »

gröööhl...

wolftronic... mensch hab ich den lang nimmer gesehen!!

Danke für den Link!!

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Beitrag von Mike... »

leider leider... zeigt wolfgang mal wieder tupperware... und kein Carrera material!!!
Also echt...

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Beitrag von Alex »

Ein bißchen Carrera wäre toll gewesen, aber nur den Englischen Kram zu sehen war nicht so prikelnd.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Beitrag von Marc »

das digitale System war doch SCX, oder?
und die Kinderzimmerbahn???? Scalextric?

Ja, Carrera hat deutlich gefehlt - dafür war die Sendung vielleicht dann doch zu früh am Abend :mrgreen:
Trotzdem finde ich solche Berichte toll!

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Beitrag von pet-tho »

Naja viel gesehn hat man da nicht, und das man im Deutschen Fernsehn Carrera komplett übergeht und nichtmal erwähnt ist ne Schande :evil:
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Beitrag von Mike... »

naja... wer wolftronic ein bisserl kennt... der weiss, dass er kein grosser fan von carrera ist!!

übrigens... seite von wolfgang alias wolftronic: www.badenslot.de
er ist auch noch ein altes www.dscf.de urgestein...

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Beitrag von Steve Warson »

Mike... hat geschrieben:naja... wer wolftronic ein bisserl kennt... der weiss, dass er kein grosser fan von carrera ist!!

übrigens... seite von wolfgang alias wolftronic: http://www.badenslot.de
Die Seite hat unter "What's new" den letzten Eintrag von 7/2002 stehen, also besonders gepflegt wird die wohl nicht mehr. :o

Und ob Carrera-"Fan" oder nicht: Im deutschen Fernsehen bei so einem Beitrag den Marktführer nicht mal zu erwähnen, ist schon ein wenig seltsam. Genau wie dieses tolle "Jim-Hunt-Magazin", wo ein "Messereport" erscheint, aber kein Wort zu Carrera zu lesen ist. Und ob Scalextric, SCX, Ninco usw. wirklich besser sind als Carrera, lasse ich mal dahingestellt. Bei den Freaks, die Autos mit Metallfahrwerken und Kugellagern und Messingachsen etc.pp. fahren, kann ich ja noch in Ansätzen nachvollziehen, daß Carrera für die nur Spielzeug ist, aber nicht, wenn man Scalextric oder Ninco fährt. Carrera zu ignorieren, wirkt da schon ein wenig kleingeistig.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Beitrag von pet-tho »

Die Site wirkt auf mich auch insgesamt etwas wirr, evtl kennt er Carrera überhaupt nicht?
Bild

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: SWR-Fernsehen Beitrag zu Slotcars

Beitrag von Steve Warson »

Der Wolfgang kennt Carrera sehr gut! ;) Das weiß ich noch aus vergangenen DSCF-Zeiten. Außerdem ist er sogar mal beim 124er Revival mitgefahren.

Nee, er hat auch oft schon im DSCF seine Abneigung gegen die Marke deutlich kundgetan. Ist ja auch sein gutes Recht, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Wie gesagt, im Vergleich zu Plafit etc. kann ein Systemhersteller wie Carrera, der auch und in erster Linie die Kinderzimmer bedient, nicht mithalten. Aber im Vergleich zu Ninco, Scalextric sehr wohl. Und sein Spitzname "Wolftronic" kommt ja wohl auch daher, daß er mal eine Cartronic-Bahn hatte oder immer noch hat. Er kennt sich also auch gut mit "Spielzeug" aus. Und da kann man den Marktführer im deutschsprachigen Raum nicht ignorieren. Man muß nicht alles schönreden, aber so tun, als gebe es nur Ninco und Scalex als vernünftige Systemanbieter, ist auch daneben.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Antworten