Den Sohnemann an Carrera ranführen

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Den Sohnemann an Carrera ranführen

Beitrag von Audi 80 »

Hallo zusammen,
mein Sohnemann wird Weihnachten 7 Monate alt und da dachte ich mir, ich könnte ihn ja schon mal langsam an Carrera ranführen.
Man kann ja nicht früh genug anfangen ;)
Sein erstes Weihnachtsgeschenk wird dann wohl so aussehen.

http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 03/2310217

Rassel rassel, schüttel schüttel und dann brumm brumm...

Ist doch ein cooler Bolide :)

Was haltet ihr davon bzw. wie habt ihr das gemacht mit euren kleinen Hosenkackern?
Dateianhänge
2310217-l.jpg
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Den Sohnemann an Carrera ranführen

Beitrag von stefank »

Hallo,

süßes Alter, sollte man genießen, kaum guckt man, sind die (so wie hier) 8 und 10... Das Auto sieht ganz gut aus, es sollte sabberfest sein, damit man beim Zahnen dranrumnagen kann. Rennbahnmäßig habe ich in dem Alter aber noch nichts gemacht, mit etwas über einem Jahr begann dann erstmal die Eisenbahnzeit mit einer Duplobahn. Da konnte der Große stundenlang davorliegen und der Batterielok beim Durchfahren der Schienenacht zuschauen (hätte ich damals vielleicht schon die Avus aufbauen sollen, ist ja auch eine Acht...) Die (damals nur Servo-) Bahn habe ich erstmals wieder rausgeholt, als der Große vier Jahre alt war, das war aber noch nichts für ihn damals. Aber: Geduld ist ja eine wichtige Elterntugend...

Schöne Grüße,
Stefan
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: Den Sohnemann an Carrera ranführen

Beitrag von Joschi »

Hi,

ich glaube, so kann man das nicht planen. Ist halt doch vieles keine Frage der Erziehung, sondern doch der eigenen Interessen des Kindes. Manchmal entwickeln die sich halt anders, als die Eltern sich das wünschen. Ich bspw. schwöre, dass meiner bei der Geburt andeutungsweise eine "10" auf dem Rücken hatte :D , leider hat er mit Fussball absolut nix am Hut.

Meiner (jetzt 16 Jahre alt) kennt Carrera schon immer, weil ich seit seinem 3. Lebensjahr ständig eine Bahn fest aufgebaut habe. Er interessiert sich auch dafür, nicht so wie ich, aber fährt mittlerweile ganz leidlich. Er kommt auch gerne mit zu C-Clubtreffen.

Gestern lief bei mir ein 6-h-Teamrennen. Mein sohn fuhr mit, ihm machte es Spass. Holger (Steve Warson) sprach mich darauf an und sagte, dass an seinen Kindern das Thema völlig vorbei gelaufen ist. Holger ist dabei noch ein grösserer C-Fan als ich.

Ich kann nur sagen: Lasst die Kinder ihre eigenen Interessen entwickeln.
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Den Sohnemann an Carrera ranführen

Beitrag von Audi 80 »

Joschi hat geschrieben:Ich kann nur sagen: Lasst die Kinder ihre eigenen Interessen entwickeln.
Hallo Joschi,
na das versteht sich ja auch von selbst. Ist halt nur ein Vatertraum, wenn der Sohn in etwa die gleichen Interessen entwickelt wie der Pappa.
Wäre ja ein Traum mit dem eigenen Sohn Fußball, Carrera und solche schönen Sachen zu spielen.
Ich befürchte, da kommt er erst einmal eh nicht drum rum ;) :lol:

@ Stefan

Ich genieße es in vollen Zügen :D :) :D
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Den Sohnemann an Carrera ranführen

Beitrag von Steve Warson »

Joschi hat geschrieben: Gestern lief bei mir ein 6-h-Teamrennen. Mein sohn fuhr mit, ihm machte es Spass. Holger (Steve Warson) sprach mich darauf an und sagte, dass an seinen Kindern das Thema völlig vorbei gelaufen ist. Holger ist dabei noch ein grösserer C-Fan als ich.
Och Joschi, wenn ich Deine Bahn so sehe, die Arbeit, die Du in Aufbau und Dekoration gesteckt hast, die Menge an (Carrera-)-Autos und anderen Slotcars, die Du so hast - ob ich da wirklich mehr Fan bin als Du, da kann man drüber diskutieren... ;)

Meine Söhne (inzwischen 23 und 20 Jahre alt) haben als Kinder natürlich auch mal Spaß am Fahren auf der Carrerabahn gehabt, interessieren sich aber inzwischen nicht die Bohne für das Thema. Wenn die hören, daß wir bei Joschi fast 11 Stunden (mit Pausen/Unterbrechungen) an der Bahn stehen, lächeln die nur milde. Und meine Tochter (15) interessiert sich nicht mal für große Autos in 1:1, geschweige denn für welche in 1:24.

Dafür macht es meinen Söhnen großen Spaß, irgendwelche Fußballspiele an der Playstation oder X-Box zu spielen. Das ist nun wiederum überhaupt nicht meine Welt. Wir verstehen uns aber trotzdem gut in der Familie... ;)
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Den Sohnemann an Carrera ranführen

Beitrag von Peppi »

Bitte lasse ihm seine erste Kindheit genießen, bevor er mit 5 oder 6 Jahren in das harte Rennbahngeschäft einsteigt! :D

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Den Sohnemann an Carrera ranführen

Beitrag von Alex »

Da fällt mir der kleine ca 3 Jahre alte knirps von der spenge Börse ein. Er war nur mit seiner Mutter unterwegs, ich hörte bloß wie seine Mutter an einem Stand ihn fragte " hat Papa so einen Mischer schon" da gab der kleine Knirps zu antwort " ja so einen Muldenkipper hat Papa schon". Fand ich gut, das der kurze mehr ahnung hatte als seine Mama. Ich hoffe klaus so wird es dir auch ergehen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Den Sohnemann an Carrera ranführen

Beitrag von Peppi »

Alex hat geschrieben:Da fällt mir der kleine ca 3 Jahre alte knirps von der spenge Börse ein. Er war nur mit seiner Mutter unterwegs, ich hörte bloß wie seine Mutter an einem Stand ihn fragte " hat Papa so einen Mischer schon" da gab der kleine Knirps zu antwort " ja so einen Muldenkipper hat Papa schon". Fand ich gut, das der kurze mehr ahnung hatte als seine Mama. Ich hoffe klaus so wird es dir auch ergehen.
Gruß Alex
Wie geil!

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Den Sohnemann an Carrera ranführen

Beitrag von Audi 80 »

Peppi hat geschrieben:Bitte lasse ihm seine erste Kindheit genießen, bevor er mit 5 oder 6 Jahren in das harte Rennbahngeschäft einsteigt! :D
:lol:
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Den Sohnemann an Carrera ranführen

Beitrag von Audi 80 »

Alex hat geschrieben:Da fällt mir der kleine ca 3 Jahre alte knirps von der spenge Börse ein. Er war nur mit seiner Mutter unterwegs, ich hörte bloß wie seine Mutter an einem Stand ihn fragte " hat Papa so einen Mischer schon" da gab der kleine Knirps zu antwort " ja so einen Muldenkipper hat Papa schon". Fand ich gut, das der kurze mehr ahnung hatte als seine Mama. Ich hoffe klaus so wird es dir auch ergehen.
Gruß Alex
echt total klasse :)

mal abwarten und überraschen lassen...
Heja Heja BVB!!!

Antworten