Carrera Servo Schleiferstellungen ?

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
Doka piet
Beiträge: 43
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:15
Postleitzahl: 27313
Land: Deutschland

Carrera Servo Schleiferstellungen ?

Beitrag von Doka piet »

Kann mir hier jemand etwas über die verschiedenen Schleiferstellungen bei den Servo Fahrzeugen sagen.Hab mich zwar im Servo Forum angemeldet aber das dauert wohl noch bis ich da was schreiben kann.Auch über die Hindernissfahrzeuge.
Ich hab nie an meiner Chancenlosigkeit gezweifelt.

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo Schleiferstellungen ?

Beitrag von stefank »

Hallo,

auf die Schnelle: versuchs mal hier: http://www.carrera-servo-140.de/technik.htm Rest nach der Bescherung (die Küche ist grade von Frau und Kindern belagert...)

Schönes Fest,
Stefan
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Doka piet
Beiträge: 43
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:15
Postleitzahl: 27313
Land: Deutschland

Re: Carrera Servo Schleiferstellungen ?

Beitrag von Doka piet »

Danke,hat sich schon erledigt,hab ich selber rausgefummelt.
Ich hab nie an meiner Chancenlosigkeit gezweifelt.

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 25
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:33
Postleitzahl: 49191
Land: Deutschland
Wohnort: 49191 Belm
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo Schleiferstellungen ?

Beitrag von servobär »

Hallo,

Grundsätzlich gibt es drei Schleiferstellungen:

A beide Schleifer außen,
B beide Schleifer innen
C beide Schleifer nach links (in Fahrtrichtung)
Schleiferstellung C ist für die Hindernisfahrzeuge.
Mittlerweile hat einer meiner Servofreunde (http://www.servospeedway.de) allerdings die sogenannte DFB-Schaltung entwickelt.
Nun gibt es auch Fahrzeuge mit der Schleiferstellung

D beide Schleifer nach rechts.

Es ist jetzt möglich mit drei Fahrzeugen zu fahren, die alle unabhängig voneinander von ihren Fahrern individuell gesteuert werden.
Dazu kommen dann noch die Hindernisfahrzeuge auf die Bahn.
Ein riesen Spaß bei so einem Betrieb auf der Strecke Rennen zu fahren, zumal wenn noch die entsprechende Zeitmessung und Tankoption dazu kommen.

Weihnachtliche Grüße Thomas
Experten lenken CARRERA
www.servobaer.de

Antworten