Gestohlene Sammlung

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Gestohlene Sammlung

Beitrag von Henry »

Hi Forum,

also, die Auktionen hier laufen ins leere:
http://www.ebay.de/sch/de2014.wasc/m.ht ... 7675.l2562

Das ist Diebesgut und wurde sichergestellt! Der Eigentümer bedankt sich ausdrücklich für die Hilfe aus dem Forum!

Mehr spätes (in ein paar Tagen denke ich), da wird jetzt erstmal schwer ermittelt!

Aber: Tolle Arbeit der Uni-Gemeinschaft!! :prost:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Gestohlene Sammlung

Beitrag von Mike... »

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

So einfach klaut keiner einem unserer Kollegen die Unis ;-))))

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Gestohlene Sammlung

Beitrag von holler »

:klatschen:

:prost:

Wenn es um unser Spielzeug geht, lassen wir uns sowas nicht gefallen.

Hoffentlich hat der bestohlene nicht schon seine anderen Carrrera- Sachen , die er in einem anderen Forum angeboten hat, schon verkauft.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Gestohlene Sammlung

Beitrag von stefank »

Super! Ich hatte schon bangen Auges auf die beiden Auktionen geschaut...

Schönen Abend,
Stefan
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Gestohlene Sammlung

Beitrag von Musa350 »

Schön das der Besitzer seine Schätzchen wieder zurückbekommt ! :D
Hoffentlich unbeschadet und komplett.

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Gestohlene Sammlung

Beitrag von Porsche RSR »

Ich hatte die beiden Auktionen auch unter Beobachtung.
Habe auch unruhig drauf gewartet,was jetzt passiert und wann man den "Lümmel" endlich schnappt.
Das macht der nie wieder.
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei einer Geldstrafe.
Die Hilfe ist doch selbstverständlich.
Wir halten doch alle zusammen.
Auch wenn wir "große Jungs" sind, lassen wir uns doch unser "Spielzeug" nicht wegnehmen.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Gestohlene Sammlung

Beitrag von Henry »

Was man daraus lernen sollte: Unbedingt die Sammlung fotografisch dokumentieren! Muss ja kein High-End sein, wie man hier gesehen hat, reichen auch mäßige Fotos, wenn die Merkmale ausgeprägt genug sind. Aber viele hier haben (in Bezug auf Uni ;-) ) ein fotografisches Gedächtnis. Manchmal sieht man nach 2 oder mehr Jahren Autos irgendwo wieder, wo man anhand einer kleinen Macke in einer Startnummer und einem Chromabplatzer denkt "war doch schon mal bei Ebay" etc. Hilft also ungemein, wenn es mal ernst wird.... was natürlich nicht zu hoffen ist!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten