Fahrzeug Liste erstellen

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Fahrzeug Liste erstellen

Beitrag von wolsad »

Hallo,ich muß doch mal meine Autos einzeln Fotografieren und katalogisieren.Ist ja bei fast 200 Stück eine schei...Arbeit,aber man weiß ja nie.
Ich hab mal gelesen das es dazu eine spezielle Software gibt.Weiß jemand mehr?
Eventuell würde ich mir mal so ein "Zelt" besorgen,da ich wohl einige Tage brauche.
http://www.fotokoch.de/Kaiser-Studio-Li ... 54175.html

Grüsse Wolfgang

Benutzeravatar
stefan-ruhrpott
Beiträge: 113
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:43
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: Fahrzeug Liste erstellen

Beitrag von stefan-ruhrpott »

Hallo Wolfgang,

Ich benutze seit einigen Jahren eine ältere Version der GS Slotcar Verwaltung:
Hier der Link zum Anbieter:

http://www.sammlersoftware.de/epages/63 ... ucts/76056

Gruß Stefan

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug Liste erstellen

Beitrag von Mike... »

Da gibts verschiedene Lichtzelte bei den verschiedenen Anbietern...
Wenn du was kaufst... achte darauf, dass es vernünftig und platzsparend verstaut werden kann!!

Sonst bau dir selber was...
nimm einen Karton... schneide deckel und vorderseite weg... und verkleide die Innenseite mit weissem Papier...
Licht oder Blitz am Besten indirekt oder durch grosse Transparentfläche von oben drauf... fertig!!

So mach ich es auch!! Allerdings mit einem Studioblitz... geht aber auch mit was billigerem!

Antworten