Bin neu hier und hab ne Frage^^

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Alucard90
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Aug 2009, 23:59
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland

Bin neu hier und hab ne Frage^^

Beitrag von Alucard90 »

Tagchen, bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Mein Name ist Chris, ich bin 18 und komm aus Rödental (Oberfranken)

So zu meiner Frage:

Ich hab als ich 9 oder 10 war eine Bahn zu Weinachten bekommen und leider staubt diese Bahn jetzt schon seit 8 Jahren vor sich hin und ich würde sie gern verkaufen. Es handelt sich um eine Carrera Exclusiv Bahn. Es ist die alte Avus Strecke, die denke ich sogar limitiert war. Dazu habe ich noch 2 Fahrzeuge, eines davon auch limitiert. Die Autos und die Strecke sind noch mit OVP vorhanden (die aber über die Jahre schon etwas gelitten hat). Zustand ist, wie ich finde sehr gut. Wurde höchstens 3 mal aufgebaut die Bahn und selten gefahren. Ein paar von diesen Clippern um die Strecke zusammenzuhalten und denen um se auf einen festen Untergrund zu schrauben sind verloren oder kaputt, genauso wie einige von den Steilkurvenständern (ich nenn sie jetzt einfach mal so). Ein digitaler Rundenzähler ist auch noch mit dabei, alle Streckenteile sind natürlich vorhanden. Habt ihr ne Ahnung wo ich sowas am besten verkaufe, oder ob ichs überhaupt verkaufen soll, wegen Sammlerwert etc? Kann jemand einschätzen was die Bahn jetzt noch wert ist? Die Autos und die Bahn waren meiner Information nach, damals trotzdem recht teuer.

Freue mich auf eure Antworten, MFG Chris

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Bin neu hier und hab ne Frage^^

Beitrag von IngoH »

Hallo Chris,

um das richtig einschätzen zu können, wären ein paar Fotos nicht schlecht. ;)
Gruß Ingo

Bild

Alucard90
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Aug 2009, 23:59
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland

Re: Bin neu hier und hab ne Frage^^

Beitrag von Alucard90 »

hehe^^ da gehts schon los.. hab leider keine cam mehr.. alles verreckt in letzter zeit.. weiß auch nich.. hab nichma mehr ein fotohandy..

ich dachte, es kann jemand einfach nur die bahn anfürsich einschätzen, ohne bildern von ovp oder sonstigem, deshalb hab ich gefragt. wenn ich natürlich die möglichkeit hab mal wieder ne cam zu haben mach ich gern bilder und stell sie hier rein, kein problem

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Bin neu hier und hab ne Frage^^

Beitrag von Alex »

Ertstmal Willkommen im forum.
Also Werte lassen sich ohne Fotos so gut wie nicht einschätzen, da viele faktoren zusammengehören die den Preis bestimmen. Genauere Angaben wie z.b um welche Autos es sich handelt sind auch wichtig.
Frag doch einen bekannten oder einen Nachbarn ob er ein Foto macht, heutzutage hat fast jeder eine Digicam oder ein Foto Handy.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Bin neu hier und hab ne Frage^^

Beitrag von Besters »

Die Excl. Avus war die "Wiedereinstiegsdroge" für mich. Meine Frau schenkte sie mir zum Hochzeitstag...
Ziemlich große GruPa mit Silberpfeil und Auto Union Streamliner. Die Autos werden nicht besonders gehandelt. Es gab sie in silber (normal , nicht limitiert) und in Chrom (NICHT in der GruPa , limitiert).
Der Wert dieser GruPa schwankt mE zwischen 20 Euro (Schrott) und ca. 200 Euro (absolut NEU, wirklich NEU, nie ausgepackt). Realistisch sind für eine ordentliche Avus (alles komplett , nix kaputt) ca. 60-90 Euro.
Ohne (gute) Detailfotos ist das aber "ins Blaue" spekuliert, da die Zustandsunterschiede zwar klein aber (wert-)entscheidend sein können.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und hab ne Frage^^

Beitrag von Carrera124 »

Schließe mich Markus an - die Avus-Grundpackung mit den beiden Stromlinien-Rennern hat sich - für damalige Verhältnisse - recht gut verkauft, ist heute also nichts besonderes.
Kleinteile wie Stützen udn Fahrbahnverbinder sind für den Wert uninteressant, wesentlich ist der Zustand der Fahrzeuge.
Bild

Alucard90
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Aug 2009, 23:59
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland

Re: Bin neu hier und hab ne Frage^^

Beitrag von Alucard90 »

naja gut, ich dachte des ganze bewegt sich in einem anderen preisbereich.. dann hat sichs ja eh erledigt^^ für des geld geb ich sie nicht weg... und wenn sie noch 20 jahre einstaubt :-D aber danke für die info, bei gelegenheit mach ich mal bilder für ne finale einschätzung

mfg chris

Antworten