24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: 24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Beitrag von Marc »

naja ...
es ist leider genau das was zu erwarten und befürchten war (ich hatte auf der Slotmania so nebenbei etwas mitbekommen) ... leider ohne wirklichen Tiefgang in das eigentliche Carrera-Thema.
In Summe in Vergleich zu den alten und bekannten Beiträgen leider nichts Neues ... bzw. ich fand die bisherige Beiträge mit deutlicherem Schwerpunkt bei den alten Carrera Autos sowie die Produktion der heutige Autos wesentlich besser (denke dabei an den Besuch im Produktionswerk in CHN). Muss dazu sagen, dass ich auch nicht wirklich auf solche Familien-Dokus stehe ... aber das ist eben sehr individuell.

Sobald verfügbar, können wir hier den Link zur N24-Mediathek posten ... für alle die heute Abend nicht direkt zuschauen konnten.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: 24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Beitrag von samson »

Laut Info von Manuel Radlinger im Carrera Club wird die Sendung am 26.12. um 12:15h und am 27.12. um 7:00h wiederholt.

Sendung war ganz nett, so als Ablenkung für den Abend.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: 24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Beitrag von kaik »

Bin auch nicht wirklich begeistert.
Etwas mehr über die "alten" Autos wären nicht schlecht gewesen. Und den Audi hätte er auch bei mir kaufen können. :)
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Beitrag von Henry »

Ich fand´s besser als erwartet , aber die Erwartung war auch niedrig ;-)

Die hatten bei mir angefragt, die wollten eigentlich durchaus mehr "Geschichte" reinbringen. Aber ich hab auch am Telefon direkt durchblicken lassen, dass ich da ein wenig störrisch bin und denen nicht den spleenigen Sammlerdepp mime. Die wollten so Sachen reinbringen, die übel gestellt gewesen wären (Mike hatte auch schon seine Erfahrung mit dem Team, wenn er´s mal erzählen mag!?), da hatte ich keine Lust drauf. Auf der Slotmania wollten die dann sehr kurzfristig auch mit mir drehen (Dienstag vorher angefragt), aber das wäre nicht machbar gewesen, da ich da alleine bin und ja an meinem Stand sein muss. Dann hätte ich wohl auch einen Jägermeister BMW suchen müssen und mich dann tierisch freuen, dass ich den endlich finde. Sorry, nicht meine Welt. : :roll:

Die paar Minuten, die im Film zu sehen sind haben von 11- 15 Uhr Drehzeit beansprucht! :o

Aber ich finde, die beiden Jungs haben sich da gut gemacht! Das mit dem GT3 Duell finde ich eher öde, weil das nach kurzer Rechnerei sofort klar ist, wie das ausgeht - zudem ist das schon mal ähnlich gelaufen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: 24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Beitrag von samson »

Hier ist der Link zum Mediabeitrag der Sendung:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumen ... ieber.html
Gruß Ulrich

Red Baron
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:04
Postleitzahl: 35457
Land: Deutschland

Re: 24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Beitrag von Red Baron »

Und bei etwas vorsichtiger Fahrweise des Slotcardrivers hätte das eine echte Klatsche für den "echten" Renner gegeben. Wurde ja auch entsprechend erklärt: der 124er läuft umgerechnet über 700 km/h Spitze. und bei den langen Geraden .......
und mit Elektromotor ist der viel schneller auf Drehzahlen ....
Dann sag ich noch: Magnete .... :sorry:


Unsere 132er Unifahrzeuge als Gegner wären da viel realistischer gewesen! :respekt:

:D

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: 24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Beitrag von Holgib »

Bei vorheriger Maßstabsumrechnung wäre das Rennen zwischen dem 1:1 GT 3 und dem kleinen 911, eigentlich schon entschieden gewesen...
Trotzdem fand ich die Aktion m.dem 124 Streckenaufbau witzig.(Beim Akt auf nassen Schienen wäre aber etwas mehr Feingefühl vonnöten gewesen).

Holgi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Beitrag von Musa350 »

Gestern Mittag um 12.15 Uhr habe ich mir den Bericht auch angetan...sorry...angeschaut. :lol:

So als Neuling ganz ohne Erfahrung wäre er ja nicht schlecht gewesen, als Fan der alten Carrera war ich aber doch etwas enttäuscht. Auf der anderen Seite, was soll man von so was erwarten. Am Ende wurde es eine schöne "Familien-Saga". Der einzige Lichtblick war Sven am Drücker. :mrgreen:

Der Verkäufer des Audi tat mir schon fast leid, ich hoffe er musste nicht nur wegen der Kameras so weit runter mit dem Preis. :?

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Beitrag von Henry »

Aber besser so, als das ein 08/15 Schrottauto für Unsummen inszeniert wird und dann "jeder" meint, alles ist Gold wert.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 24.12.2014 N24 "Carrera-Bericht" / Slotmania...

Beitrag von Mike... »

Das Kamerateam ansich ist ja auch bei mir ganz nett gewesen... aber man merkt schon auf was sie rauswollen... die wollen etwas aufpuschen um den Beitrag verkaufen zu können!!

Schiene oder Auto küssen und soweiter... dann haben sie mich als einen der besten Carrerafahrer der Welt tituliert... naja... das könen sie jetzt bei den Radlingers machen... die machen ja den ganzen Tag nix anderes... die sind schon gut!!

Hat mal Spass gemacht... auch wenn es einem dann schon peinlich ist wenn die die mich kennen wissen, dass ich zwar ganz ok fahren kann... aber doch keine Superlative bin... auch wenn beim Carrera Revival immer noch meine RUndenbestzeit von 2006 steht ;-))))

Antworten