Na endlich ....

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Na endlich ....

Beitrag von Marc »

@Michael
war insofern nicht ernst gemeint als das Du damit Stadlbauer attestierst in 2016 die Neuhierl-Qualität aus Anfang der 80er Jahre erreicht zu haben :prost: :mrgreen:

Zum M1 hätte ich mir nur gewünscht, dass man es bezgl. der Fahrzeughöhe mehr am Original orientiert .... stell Dich mal neben einen M1 Procar und Du wirst verstehen was ich meine. In etwa ähnlich wie Carrera früher den Porsche C6 viel zu hoch gestaltet hatte ... 124 aber vor allem auch die Uni-Version. Im Porsche-Museum wirst Du im Vergleich einen C6 nicht wiedererkennen....
Vergleiche bzgl. C6 auch mal den von Fleischmann ... das kam damals schon das Original deutlich näher ;)
Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Neuhierl-C6 schöne Wägelchen waren ... finde ich vor allem in der 124er Version heute noch so!

Wenn man es ernst nimmt, hätte man vom Stadlbauer heute in 2016 eine maßstäblich(ere) Karosse erwarten können ... und keinen Structo-Kopie (was dann schon sehr hart formuliert wäre, was ich dann in Detail so auch nicht unbedingt sehe). Wie gesagt, das unsere damalige Carrera-Autos schön waren, steht außer Frage und finde ich genau so. Auch deswegen passt der jetzige M1 auch so gut zu uns "alten" Sammlern ... und ist in den Werksfarben momentan auch so gefragt und kaum zu bekommen (außer zu überhöhten Preisen bei Ebay). Die BASF-Variante dafür habe ich schon zu einem reduzierten Preis gesehen :o

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Na endlich ....

Beitrag von Steve Warson »

wolsad hat geschrieben:Der BMW M1 sollte ja schon Ende 2015 erscheinen,nur war BMW mit dem Modell so nicht einverstanden.Also mußte Stadlbauer den M1 noch mal überarbeiten.
Woher willst Du das wissen? Von den Schreiberlingen im freeslotter? Ich glaub nicht, daß Stadlbauer denen das erzählen würde, wenn es wirklich so war.
wolsad hat geschrieben: Da Carrera ja auch 132 Modelle von BMW produziert,war man wohl auf eine gute Zusammenarbeit bedacht.
Carrera ist darauf bedacht, möglichst originalgetreue Modelle zu bauen - und nicht nur, weil sie weitere BMW im anderen Maßstab produzieren.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Na endlich ....

Beitrag von Carrera124 »

Steve Warson hat geschrieben:
wolsad hat geschrieben:Der BMW M1 sollte ja schon Ende 2015 erscheinen,nur war BMW mit dem Modell so nicht einverstanden.Also mußte Stadlbauer den M1 noch mal überarbeiten.
Woher willst Du das wissen? Von den Schreiberlingen im freeslotter? Ich glaub nicht, daß Stadlbauer denen das erzählen würde, wenn es wirklich so war.
Sagen wir mal so: das ist die offizielle Version gegenüber Händlern ;)
Bild

Antworten