Welche Bahn ??

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
CidWatkins
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2009, 09:18
Postleitzahl: 34246
Land: Deutschland

Welche Bahn ??

Beitrag von CidWatkins »

hallo zusammen,

ich besitze eine 124 aus den 70 er jahren, die mein sohn (5) nun auf dem speicher entdeckt hat. leider funktioniert nicht mehr allzuviel ( Achsen der Fzg. kaputt, Trafo defekt usw. ), sodass ich mir gern eine neue für meinen sohn ;) zulegen möchte.
nachdem ich nun ein wenig recherchiert habe, welche denn in frage käme, bin ich genauso schlau wie vorher.
vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben, welche bahn am meisten spass macht.

Danke für eure info.

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Welche Bahn ??

Beitrag von Besters »

Die erste Frage ist: Muss es eine "Alte" sein ?
Die Schienen und Autos sind kompartibel zu den "Neuen". Die großen Grundpackungen Anfang der 2000er sind auf ebay häufiger vertreten und deutlich billiger als die alten Sammlerstücke.
Ich habe mit einer Grundpackung AVUS aus der Serie Carrera Exclusiv nach knapp 20 Jahren Pause wieder angefangen. Gute Strecke, schlechte Autos. Die noch etwas moderneren "Classic Legends" haben bessere Autos.
Bei den Alten ist sicherlich die "Targa Florio" die erste Wahl.

Da man aber immer sowohl die Streckenteile als auch die Autos einzeln bekommt, ist es eigentlich nicht notwendig, eine Grundpackung zu kaufen.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Bahn ??

Beitrag von Mike... »

also wenn Trafo defekt ist... macht es schon sinn eine Grundpackung zu kaufen... weil ein einzelner neuer Trafo zu teuer ist!!

Deshalb hier lieber hier fragen wer was hat (Ich ;-) ) oder bei ebay sowas besorgen!!

Je nachdem was ihr noch an 124er Schienen und Fahrzeugfragmenten habt... muss eine alte Bahn nicht schlecht sein... aber auf jeden Fall kan man euch hier sicher weiterhelfen...

wie Besters schon geschrieben hat... gibt es eine Zeit in der die Carrera Exclusivfahrzeuge nicht so berauschend waren... wenn es was neueres sein soll... also möglichst welche der letzten Exclusivjahre... oder wenn ihr wollt... gleich die Digitale D124... da wirds dann aber ein bisserl teurer!!

Ich persönlich würde mir schon ein paar alte Fahrautos der 124er besorgen... die man bei den Händlern im Händlerlink auch wieder gut aufrüsten kann... oder hier nachfragen...
sooo teuer sind die dann nicht... wenn die fahrzeuge ein paar macken haben dürfen... und wir fahren auch heute noch mit diesen Fahrzeugen Revival Rennen.

CidWatkins
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2009, 09:18
Postleitzahl: 34246
Land: Deutschland

Re: Welche Bahn ??

Beitrag von CidWatkins »

hallo,

danke für eure beiträge.
ich möchte schon in eine " aktuelle " bahn investieren. Mike, du schreibst hier von der D124.
was sind die vorteile einer digitalen bahn ?

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Welche Bahn ??

Beitrag von Besters »

CidWatkins hat geschrieben:hallo,

was sind die vorteile einer digitalen bahn ?

clickst du hier:

http://www.carrera-toys.de/Digital-124. ... no_cache=1

EIN großer Nachteil: ohne viel Basteln fahren die alten (nicht digitalen) Autos nicht auf der neuen, digitalen Bahn ! Dafür gibt es dann Bastelanleitungen, wie man eine digitale Bahn auf Dualbetrieb (umschaltbar analog <> digital) umbaut.
Umgekehrt fahren auch die neuen digitalen Autos auf "alten" analogen Bahnen.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Antworten