Seite 1 von 6

Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 11:09
von holler
Hallo und moin, moin,

Michael hat mich auf eine Idee gebracht.
Wie wäre es, wenn wir hier weiteres altes Spielzeug aus der Kindheit posten, dass wir noch besitzen oder wieder angeschafft haben? Alles nur bis ca. 1982. Kein neueres Zeugs. Es sollte zur alten Carrera Zeit passen.
Denke, das könnte interessant werden. Ich habe z.B. noch alte Schuco und Gama Autos.
Hättet ihr daran interesse, oder ist das überhaupt erlaubt (Mike?)?

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 11:12
von Henry
Gute Idee!

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 14:36
von Carrera124
Sowas?

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 14:57
von holler
Klasse, genau so.
Werde zum Wochenende auch einiges einstellen :D

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 20:02
von Musa350
Jaaaaaa :klatschen:
Ich hatte die Lego Eisenbahn noch mit den blauen Schienen.

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 20:17
von Carrera124
Ich hab damit erst vor 2 Jahren angefangen :D unerfüllter Kindheitswunsch und so...
Aber es ist ausdrücklich auf die graue Ära von 1980-1990 beschränkt.

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 13:03
von holler
Ja, Lego Eisenbahn mit blauen Schienen hatte ich auch.

Meine alten Spielzeuge habe ich vor langer Zeit nachgekauft. Meine Originale hatten damals nicht überlebt.
Suche auch immer noch den ferngelenkten Opel GT in blau... :(

Nun mal ein Ferngesteuerter Mecedes 450SE von Gama. Ist ein Riesending. Leider fehlt der Aussenspiegel.
Damals reichte die Kabellänge noch aus, um hinterher zu laufen, heute nicht mehr. Das Teil ist wohl geschrumpft ;)

Bild

Bild

Da war da noch ein Schiff.
Schuco Samara II mit Kabelfernlenkung.
Damit bin ich immer am See um den Steg gefahren.
Meine nachgekauften Schiffe hatten leider Fehlteile. Die habe ich glücklicherweise auftreiben können, jedoch nicht verchromt. Dafür habe ich auch die OVP

Bild

Bild

So, da folgt noch einiges.

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 13:44
von Henry
Sehr schön!

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 15:57
von Sunny-cgn
Herrlich :) genau den Mercedes, in der gleichen Farbe, und genau das Boot hatte ich auch :) schöne Erinnerung :)

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 16:56
von Alex
Das Boot habe ich auch, allerdings Funk ferngeteuert.
Gruss Alex