Carrera 160

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Stefan73
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:55
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Carrera 160

Beitrag von Stefan73 »

Habr ihr Quellen wo man derzeit Fahrzeuge kaufen kann oder kennt jemand wem, der Carrera 160 Fahrzeuge verkauft? Bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ist leider sehr selten etwas zu finden und wenn dann im schlechten Erhaltungszustand oder eben Grundpackungen. Börsen sind sicherlich Alternativen aber z.Z. auch sehr schwer. Das Angebot an Servo 160 ist um ein vielfaches größer...

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 160

Beitrag von Musa350 »

Zu den Tipps die ich für Driver auf der Seite zuvor für die technischen Probleme angebracht habe, hier ein Tipp an dich. ;)

Mit der Entscheidung für die Carrera 160 hast du dich auch gleichzeitig dafür entschieden viel Geduld aufzubringen. Dieses System dürfte unter den spurgebundenen Altsystemen wohl das seltenste sein. Entsprechend gering ist somit auch das Angebot, noch dazu sind hier im Forum eher Sammler unterwegs oder diejenigen die sich selbst gerade eine Sammlung aufbauen.

Als Bezugsquelle gibt es außer Ebay und Ebay Kleinanzeigen nicht viel Auswahl, außer du kannst Börsen besuchen, und selbst dort ist das Angebot überschaubar. Es wird dir also wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben wie das was Samson dir an anderer Stelle schon gesagt hat, viel Zeit und viel Geduld mitzubringen. :cafe: Eine Suchanfrage im Marktplatz lohnt in der Regel auch, dies hast du ja schon gemacht. Diese braucht aber auch Zeit, so ist das halt. Denn Hauptbahn ist die Universal, danach folgt mit Abstand die 124er und irgendwann weit weg kommt die 160.

Aus eigener Erfahrung möchte ich dir auch noch folgendes mit auf den Weg geben, die ein oder andere Enttäuschung über das was du so kaufen wirst, ist in dem Maßstab schon vorprogrammiert. Also neben Zeit und Geduld ist eine gewisse Leidensfähigkeit auch nicht schlecht. :lol:

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit den Kleinen. Denn den machen sie, auch wenn ich diesen Bereich selbst inzwischen wieder verlassen habe.

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Carrera 160

Beitrag von Driver »

Musa350 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 20:04
...auch wenn ich diesen Bereich selbst inzwischen wieder verlassen habe.
Was ich sehr bedaure! :weinen:

Stefan73
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:55
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Carrera 160

Beitrag von Stefan73 »

Ja, dass ist aber ja grad das spannende, dass 1.) die Preise net teilweise so extrem sind wie bei Uni + 124 2.) Das System viel seltener ist 3.) Das man viel Spaß auf wenig Platz haben kann.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 160

Beitrag von Musa350 »

Driver hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 21:33
Musa350 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 20:04
...auch wenn ich diesen Bereich selbst inzwischen wieder verlassen habe.
Was ich sehr bedaure! :weinen:
Bitte nicht, ich bin gestern schon an einer Anzeige mit einer kompletten Miura für 25.- und dem Porsche/Ferrari Pärchen in sehr gutem Zustand hängen geblieben. Konnte weiteren Schaden gerade noch durch den Kauf eines 124ers abwenden. :mrgreen:

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Carrera 160

Beitrag von Driver »

Nach fast 2 Jahren durchaus intensiver Suche endlich gefunden! :D

Carrera 160 Anschluss-Stück für die Service Station

Vielen Dank an den Tippgeber! Leider wusste der Verkäufer auch, dass die Schiene ziemlich selten ist.. :hust:

Wenn morgen Zeit ist, dann nehme ich das Ding mal in Betrieb. Foto folgt...
Carrera 63588.jpg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera 160

Beitrag von Alex »

Ja die Schienen sind für alle systeme recht selten. Hatte mal das Glück und mal ein paar neue Uni Schienen ergattern können.
Gruss Alex

Stefan73
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:55
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Carrera 160

Beitrag von Stefan73 »

Musa350 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 17:16
Driver hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 21:33
Musa350 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 20:04
...auch wenn ich diesen Bereich selbst inzwischen wieder verlassen habe.
Was ich sehr bedaure! :weinen:
Bitte nicht, ich bin gestern schon an einer Anzeige mit einer kompletten Miura für 25.- und dem Porsche/Ferrari Pärchen in sehr gutem Zustand hängen geblieben. Konnte weiteren Schaden gerade noch durch den Kauf eines 124ers abwenden. :mrgreen:
Wo war die Anzeige? Online? Kannst mir eine PN senden? Wäre lieb

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 160

Beitrag von Musa350 »

Anzeige ist schon wieder weg, aber ich war nicht der Käufer, ganz ehrlich. :lol:

Ich habe dir aber trotzdem einen Link geschickt, ist was ähnliches. ;)

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Carrera 160

Beitrag von Driver »

Zwischendurch mal eine Frage :?: an die Experten:

Meine Impulsfahrbahn für die 160er hat eine Verpackung mit Bild. Das Anschluss-Stück für die Service-Station hat dagegen diese allgemein gehaltene Verpackung ohne Bild der Schiene (siehe Fotos). Gab es das Anschluss-Stück für die Service-Station eigentlich auch in einer speziellen Verpackung mit dem Bild der Schiene oder gab es immer nur diese Verpackung ohne Bild der Schiene?
Dateianhänge
K1.jpg
K2.jpg

Antworten