Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von kaik »

Hallo zusammen,
also ich finde das Thema "Modellflugzeuge" echt spannend und lerne dazu. :lol:
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von wolsad »

Diese Geschichte kannte ich auch noch nicht:
http://wiki.rc-network.de/Carrera
http://wiki.rc-network.de/index.php/Air ... elltechnik
Frag mich nur warum da nicht mehr Structo auf den Verpackungen steht.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

kaik hat geschrieben:Hallo zusammen,
also ich finde das Thema "Modellflugzeuge" echt spannend und lerne dazu. :lol:
Wird dann aber eng in Deinem SM-Keller :roll: ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von carrerafan »

Henry hat geschrieben: nee, nicht "schon richtig", der Vergleich passt hier gar nicht! Rote Motoren sind meist grober Unfug (auf üblichen Heimbahnen), Thermikbremsen im Freiflugmodellbau aber sinnvoller (bis unverzichtbarer) Standard.
Wenn Vergleich dann eher: So sinnvoll wie eine Zusatzeinspeisung! ;)
Schon klar, mit :mrgreen: meinte ich das aber auch erkennbar nicht ganz ernst. ;) Rote Motoren sind bei sachgerechter Anwendung schon ganz prima. Ebenso die Thermikbremse. In Zeiten von preiswerten RC-Modellen und 18V beides aber eben sehr spezifisch.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Na, ich hab´s halt nicht erkannt, was daran liegt, dass ich die roten Motoren meist für eher deplaziert halte (wodurch sich dann ein anderer Sinn ergibt).

Ja, "sehr speziell" ist das sicherlich :roll: Aber ja auch schön, dass es genug Leute mit "Spleen" gibt ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von carrerafan »

Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Uhu. Den habe ich mit ca. 8 Jahren gebaut. Das schwierigste war für mich der gleichmäßige Anstrich mit dem Spannlack. Dann hatte ich den schön sauber mit den Bleigewichten im Bug getrimmt und er flog wunderbar. Irgendwann zu wunderbar, denn er war dann einfach bis zum angrenzenden Tal (da wohnte ich noch in Trier) geflogen und war weg. Eine Thermikbremse kannte ich noch nicht. Hätte mir da auch nichts genutzt, denn selbst 1 Minute Flugzeit ist schon eine Ewigkeit, wenn das Teil sauber geradeaus fliegt und dabei ständig an Höhe gewinnt. :oops: Und im Wald einen Uhu zu suchen, nun, eine Heunadel ist einfacher zu finden.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Kein GPS gehabt?? :roll: :P
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
marcfw
Beiträge: 199
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:51
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von marcfw »

wolsad hat geschrieben:Können das Stadtmeister sein:
http://www.ebay.de/itm/201057136270?ssP ... 1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/251482191553?ssP ... 1423.l2649
Angeblich vom Messestand.Die Gebote sind aber schon heftig.

Wolfgang
die Gebote passen ja auch zum THema Freiflug...
Inzwischen ist die grüne Karosse etwa beim 3-fachen was für den grauen kompletten geboten wird.
ist denn grün noch viel seltener?
Ich dachte, die Stadtmeister seien alle gleich rar.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Steht ja im Grunde drin: In DIESEM Grün (wie der grüne 3,0 CSL) bisher unbekannt.

Das alle in gleicher Stückzahl gefertigt wurden, würde ich auch nicht als "gesichert" ansehen. Sieht eher nicht danach aus. Spielt aber ja letztlich auch keine Rolle, es geht darum, wie viele wovon heute bekannt sind.

Schwarz-weiß Fotos zeigen auch C6, bei denen das Kunststoffteil um die Cockpitverglasung in der Farbe des Wagens gehalten ist (jedenfalls nicht weiß). Von denen ist noch gar keiner aufgetaucht.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Carrera124 »

Henry hat geschrieben:Hilfe, wo ist genau das Problem?? :roll:
Irrtum, "sinnfrei" wurde sie nicht durch meinen Einwurf sondern Deine Anmerkung:
Unsinn.
Henry hat geschrieben: Denn damit "reagierst" Du ja auf etwas, was hier nie einer und schon gar nicht ich behauptet hat.
Nicht? Dein Einwand "aber wo" hat doch klar darauf abgezielt, dass die Thermikbremse das Ziel hat, dass das Ding mit ner Thermikbremse eben genau nicht "irgendwo" runterkommt. Und das ist Quatsch.
Henry hat geschrieben: Für mich bedeutet Dein Posting:" Exotisches Carrera Zeug, kenn ich nicht, wofür ist das?". Ist aber normales Zubehör und kennt einer, der sich mit Freiflug befasst (hat). Mag anders gemeint gewesen sein, kann ich aber nicht erkennen, zumindest nicht zwingend, sorry.
Komisch, warum kannst du das nicht erkennen? Ich habe es so gemeint wie ich es geschrieben habe. Wort für Wort. Was ist daran schwer zu erkennen?
Du legst eine völlig andere Interpretation darüber. Mir ist schleiferhaft, wie man überhaupt auf deine Interpretation kommen kann. Hab ich so nicht gemeint, hab ich so nicht gesagt. Wie kommt man bzw. du darauf?
Henry hat geschrieben: Die Lösung wäre sicher nicht, nur noch den Link zu posten, denn dann weiß man gar nicht mehr, was es bedeuten soll. Interpretation gibt dann ja auch nur wieder Mecker :( Die Lösung wäre, nicht gleich überzureagieren, nur weil man Dein Posting auch anders verstehen konnte - konnte man nämlich.
Die dritte Lösung wäre, dass du hin und wieder einfach mal auf nen bissig-süffisanten Kommentar verzichtest. Schon mal darüber nachgedacht?
Bild

Antworten