Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Eben, erklärt sich doch von selbst: Der Preis kommt trotz des Zustands zustande, weil man eben keine Chance sieht, ihn besser zu bekommen. In dieser Kategorie ist Zustand nicht unwichtig, aber zweitrangig. Wenn die Käufer aussuchen könnten, würden sie ihn sicher gern besser nehmen :roll: ;) Ist doch logisch, dass das bei diesen Extremraritäten so zustande kommt. Grob überschlagen kenne ich - glaube ich - 4 Stück davon!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
P.B.
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:20
Postleitzahl: 81249
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von P.B. »

Hallo an alle geneigten Carrerasammler,

ein riesen Schnäppchen zum Aufbau eines eigenen Gewerbes.
Die sachdiehnlichen Fotos sagen alles. Von nahmhaften Carreraristi auf mindestens 30000 Euro geschätzt.
Na da gibt es nur eins zugreifen.

http://www.ebay.de/itm/CARRERA-in-allen-Variationen-eine-ganze-Halle-voll-/351170803034?pt=Rennbahnen_und_Slotcars&hash=item51c369355a#ht_329wt_1362

viele Grüße Peter

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Mike... »

Namhafte Carreraristi... warst du vor ort!?!? ;-)

naja... Haufen unverkäufliches Zeugs dabei... :? :roll:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Peter, du bist fies ;)

Immerhin schon mal ´ne Car Racing! :lol:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Marc »

Henry hat geschrieben: ... Wenn die Käufer aussuchen könnten, würden sie ihn sicher gern besser nehmen :roll: ;) Ist doch logisch, dass das bei diesen Extremraritäten so zustande kommt. Grob überschlagen kenne ich - glaube ich - 4 Stück davon!
da Stadtmeisterschaft finde ich dieses Auto so in diesem Zustand sehr authentisch ... und kann mir deshalb vorstellen, dass das in gewisser Maße teils "zweitrangig" war.
Auf der Slotmania habe ich mal Porsche 936 Stadtmeister gesehen und die waren in einem vergleichbaren Zustand.
Kein Wunder in meinen Augen ... die Autos mussten damals im Einsatz auch echt "leiden" ;)

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von wolsad »

Schon klar,aber dann ist ein Exemplar nie gefahren worden,und in Henrys Buch gelandet ;)

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Porsche RSR »

Das war dann das Ersatzfahrzeug was nicht zum Einsatz kam. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von kaik »

wolsad hat geschrieben:Ich frag mich nur was das für "Sammler" sind,die sich seltenen "Schrott" wie den blauen Dino mit gebrochener Flügelspitze oder auch die SM C6 Karossen mit Rissen in die Vitrine stellen.Und als Fahrauto ein wenig zu teuer.
Wenn ich mir diese Fahrzeuge in Henrys Buch ansehe,da liegen doch Welten da zwischen.Da halte ich auch hohe Preise für gerechtfertigt.

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich finde es schade, dass Du darüber urteilst, für was die von Dir genannten "Sammler" ihr Geld ausgeben. Mit ein bischen mehr Gefühl und vielleicht auch Wissen für die wirklich selten 124er Autos würdest Du solch eine Aussage hier im Forum sein lassen.

Bei Deiner geäußerten Qualifizierung müßte ich einen Haufen "Schrott" wegschmeißen. Und ich fahre sogar mit dieser Art von Schrott. Und glaube mir einfach, vier von diesem "Schrott" auf der Bahn ergeben ein sehr schönes Bild.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von wolsad »

Ich hab ja nichts gegen den blauen Dino als Fahrauto,aber nicht zu dem Preis.
Obwohl ich mir jetzt, da im Ruhestand solche Preise leisten könnte,aber da ist mir ein 1:1 Oldtimer lieber :)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Und wenn zu Dir bzw. Deinem 1:1 Oldtimer einer sagt, dass der doch nur eine olle Karre ist, die gegenüber heutigen Autos ein gruseliges Fahrverhalten aufweist, deren Blech nix taugt und dir ´nen Vogel zeigt, weil Du für so´n Krempel Geld ausgibst, findest Du das bestimmt angemessen! :roll:

Das Wort Sammler da in Anführungszeichen zu setzen ist schon "etwas" unverschämt.... in einem Forum, in dem sich viele Sammler tummeln!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten