Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 10:41
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Torsten »

http://www.ebay.de/itm/Carrera-124-Lexa ... 6067&rt=nc


Was ist das denn für einer? Ganz sicher nicht Carrera, oder? Man beachte den Angebotstext ...

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von wolsad »

Das könnte z.B. die ehemalige 124 Carrera Lexan Karosse von: http://www.p-und-p-modelle.de/
Den Ford GT 40 mit angedeuteten Scheinwerfern gab es auch mal.Benzerath hatte die Karosse auch mal angeboten,allergings schon fertig lackert.
Die Farbe war aber nicht mein Ding.
Wolfgang

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Ja, da sind viele von P&P dabei...
"Lustige" Beschreibung :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Musa350 »

Gab es an den P&P Karos eigentlich deutliche Erkennungsmerkmale ?
An der Cobra zum Beispiel erkennt man ja deutlich den Kofferraumgriff, aber bei den anderen, mal von der Farbe abgesehen. :?

Ich selbst besitze eine Repro Karo des Chappi, nur im Vergleich zum "Buchbild" sehe ich da ehrlich gesagt auf den ersten Blick keinen Unterschied. Da ich die Karo von Benzerath habe, tippe ich auf die gleiche Ursprungsquelle P&P. Da meine klar war, musste ich sie selbst lackieren und wenn da einer die Originalfarbe besser trifft als ich, wie soll man dann noch den Unterschied erkennen ?

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Da wäre Peter natürlich die sicherste Quelle, aber soweit mir bekannt, findest Du an allen klare Merkmale. Ich habe ihn mal angeschrieben dazu..
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Musa350 »

Danke Henry, mich würde da natürlich speziell der Chaparral interessieren, aber natürlich auch die Anderen. ;)

Benutzeravatar
P.B.
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:20
Postleitzahl: 81249
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von P.B. »

Hallo an alle,
meine Erste Karosse die ich eher aus der Not (da ich für einen Renntag Bei Benzerath’s noch keinen Silberpfeil hatte) gemacht habe stieß auf sehr großes Interesse. Die Form war ja schon da und deshalb entschloss ich mich diese im größeren Stil zu produzieren. Nach einem knappen halben Jahr wurde mir eben meine Karosse zugegebener Maßen meisterlich lackiert in Ludwigsburg auf der Slottmania angeboten. Dieses Erlebnis hat mich dazu veranlasst, meine Modelle zu kennzeichnen.
Sie waren nie als Fake gedacht sondern für die damals große Szene der Unifahrer (es gab nichts anderes zum Fahren) die gerne mit schönen Carrera Modellen Ihre Runden drehen wollten ohne Gefahr zu laufen ein seltenes Fahrzeug zu zerstören. Meine Modelle ob 124 oder 132 sind in zwei Gruppen einzuteilen die die es von Carrera gab und die die nie von Carrera gab. Natürlich sind nur die Fahrzeuge gekennzeichnet, die es von Carrera gab. Bei den 124 Fahrzeugen ist der Chaparral unter der Auspuffattrappe mit einem R Graviert nach Montage des Auspuffs immer noch von innen zu sehen ebenso der GT 40 hinter der Auspuffattrappe. Die AC-Cobra hat einen Kofferraum Griff und der Silberpfeil auch ein R unter dem Fahrer. Beim Mc. Laren Elva ist das Gitter hinter dem Fahrer großmaschiger als das Original und beim M 6 A die Vertiefungen am Hinteren Abschluss nicht annähernd so tief wie beim Original. Ich hoffe ich konnte weiter helfen eine schöne Weihnachtszeit an alle
Peter

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Musa350 »

Jepp, eindeutig ein R hinterm Auspuff des Chappi, ist also einer von dir. :lol: Danke für die Info. :D
Aber ich glaube mich zu erinnern das P&P bereits auf der Schachtel stand in der die Karo von Benzerath geliefert wurde. Ist trotzdem gut zu wissen was man vielleicht irgendwann auf einer Börse in der Hand hat. ;)

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von kaik »

und schon wieder eine bzw. zwei aufgetaucht :D

http://www.ebay.de/itm/Original-Carrera ... AQ:DE:1123
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Sammelst Du die jetzt "auf komplett"? :roll:

Da freut sich die Ehefrau :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten