Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Alex »

Also bin ich da nicht alleine mit meiner erfahrung.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

und wirklich beI allem, völlig egal auf welchen Gebiet man anbietet... lasst sie doch labern.

Ich antworte solchen Schlaumis gar nicht mehr, Zeitverschwendung.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Marc »

Naja, ich sehe es mal so, dass das da ohne Gebühren auszuhalten ist bzw. einfach ohne Beachtung bleiben sollte ... nicht zu antworten tut in solchen Fällen am meisten weh so habe ich bemerkt :mrgreen:
Interessant ist aber auch, dass man dann seine Sachen oft in Ebay wieder findet ... nach kurzer Zeit kennt man sich ja auch in den Kleinanzeigen :roll:
In der Hinsicht gefällt mir der grosse Bruder (Ebay) deutlich besser. Hat man die Befürchtung man könnte etwas zu billig anbieten, wählt man das Auktionsformat .... ist man bei einem Sofortkaufpreis zu teuer, bleibt es auch hier ohne Beachtung. So wie ich das erfahren habe, funktionieren die Kleinanzeigen auch nur dann, wenn man günstig anbietet/anbieten kann.... gehören also wie immer Zwei dazu ;)

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von schnellfahrer »

Musa350 hat geschrieben: Am besten geschenkt sowie frei Haus geliefert und alles begründet mit einem angeblichen "Preisverfall"... :roll:

hab gerade ein paar Sachen zu sehr gutem Kurs in den Kleinanzeigen...

Da wird die 'Frau' vorgeschickt und unter 'Geburtstagsgeschenk für den Sohn'-Mitleidstour werden Kurse knapp bei 2 für 1 (inkl. Porto) vorgeschlagen.
Na dann sollen sie halt nur ein Auto nehmen wenn zwei zu teuer sind. Sachen gibts ...

Und bei nem von der Sache ganz anderem Artikel hat mich einer drauf hingewiesen das es ein Angebot 50,-- unter meinem gäbe - ob ich da mithalten könnte.
Na dann soll er doch da zuschlagen. Wie doof ist das denn? Die Farbe ist halt weiss und nicht schwarz, und der Artikel fast nen Jahr älter.

Fantasie habe sie ja ... - das muss man ihnen lassen.
gruß Martin

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Marc »

... die Oma, die (Ehe-)Frau und oft auch die Kinder gehören nicht unbedingt dazu. Aber wenn man bei den Kleinanzeigen inseriert, gehört ein kleines bisschen Flohmarkt auch dazu.
Da das Ganze nur bei einer pers. Abholung eine wirkliche Sicherheit bekommt, spielt der Preis eine entscheidende Rolle wenn man das Risiko einer Überweisung mit Versand eingehen muss ... das sollte man beachten. Bietet man Autos auf einem Preisniveau ähnlich wie z.B. günstige Online-Anbieter wie slotcarusa an, dann ist klar wohin die Reise geht und weshalb der ein oder andere sich doch zu vermeintlich irritierende Angebote verleiden läßt. Bei einem ähnlichen Preis könnte er nämlich sicherer mit Paypal und da dann ggf. Versandkostenfrei oft auch noch mal günstiger im Online-Shop kaufen.

Das tolle von den Kleinanzeigen ist ... man muss nicht antworten, man muss nicht verkaufen ... man kann löschen ... aber ggf. auch auf die Ware sitzen bleiben ;)

Deshalb nutze ich die Ebay-Kleinanzeigen meistens nur für Artikel die die Ebay-Gebühren beim grossen Bruder nicht Wert sind. Für Neuware ist das mmn nicht der richtige Marktplatz ...

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Carrera124 »

Gegen ein kleines bißchen Flohmarkt hat ja keiner was. Aber wenn jemand gleich mal mit einem 40% niedrigeren Angebot und nassforschem Tonfall um die Ecke kommt (Versand natürlich inklusive, wenn schon denn schon), da fragt man sich halt schon was in deren Köpfen so vorgeht. Und ganz besonders die Helden, die mit dem Verweis auf ein günstigeres Angebot bei XYZ um sich werfen - ja super, dann sollen sie es halt gleich dort kaufen.
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Marc »

@Chris,
es ist eben das dünne Eis ... oder auch wenn man im Porzelanladen sitzt ... und die Geschichte mit den Steinen werfen ;)

Ansonsten, klar einig ... aber das weiss man auch vorher wenn man dort inseriert. Es ist eben das Gebührensparen gegen Schnäppchen schlagen ... oder so :mrgreen: ... der ganz normale Wahnsinn :prost:

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Alex »

Aber man erwartet schon das Leute auch bereit sind für die Artikel auch bezahlen zu wollen und nicht gleich Geschenkt haben wollen. Manchmal denkt man wirklich das die Leute meinen alle Verkäufer sind Doof. Es gibt aber auch die andere Seite die Faire Preise vorschlagen und nett und höflich sind. An diese Verkaufe ich am Liebsten.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Marc »

Alex hat geschrieben:Aber man erwartet schon das Leute auch bereit sind für die Artikel auch bezahlen zu wollen ....
"Die" würden jetzt sagen, dass sie das auch gerne tun ... aber eben nicht so viel wie sich der Verkäufer das im Vorfeld erwünscht hat :mrgreen: :mrgreen:
Alex hat geschrieben:.... Manchmal denkt man wirklich das die Leute meinen alle Verkäufer sind Doof. ....
Der Punkt ist doch Alex, dass so manch grosser Ebay(Kleinanzeigen)-Verkäufer oft selbst auch Käufer ist ... woher sonst stammt die Ware ... und sich dann exakt so verhält wie wir(!) das hier als nicht in Ordnung ansehen. So wie ich selbst erlebt habe, schrecken die dann auch nicht davor zurück um für eine möglichst grosse Gewinnspanne Frau oder Geburtstaggeschenk vor zu schieben.

Aber so lange ich den Preis bekomme so wie ich mir das in etwa vorstelle, dann ist mir das alles auch egal ... und keinen Grund um über die Kleinanzeigen oder Käufer herzuziehen ... und das habe ich wie jetzt schon ein paar Mal beschrieben dort zu 1000% selbst in der Hand. Zu dünnhäutig darf man dabei eben nicht sein, aber das kennt man ja auch von Flohmärkten (und Börsen???) :hust:

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Carrera124 »

Das ist der springende Punkt. Wenn man ein Angebot macht, sollte man sich fragen, ob man diese Ware auch selbst zum gleichen Kurs abgeben würde... aber bei vielen Zeitgenossen differieren diese beiden Werte stark.
Bild

Antworten