Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von kaik »

Ups,
der zweite innerhalb eines Jahres.
9BD4AC41-A168-4DC3-AEDD-51FBA96BACF6.jpeg
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 124
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Perfekter erhalten geht es ja kaum noch. Sehr schön auch der Dino-Bausatz vom gleichen Anbieter.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Holgib »

Ja.Den Dino hätt' ich gern'.
Wohl voll verblistert.Den darf man garnicht aufmachen wegen höllischem Wertverlust...


Holgi

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Holgib »

So.Der 124 Lexan Dino verblistert ist wohl für knapp 2000 Euro versteigert worden in der Bucht.
Als absoluter Laie hier im Forum, frage ich mal an,wieweit der Wert des Objekts fällt,wenn man das Auto aus der Verblisterung nehmen und zusammenbauen würde?

Holgi

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von kaik »

Holgib hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 21:52
So.Der 124 Lexan Dino verblistert ist wohl für knapp 2000 Euro versteigert worden in der Bucht.
Als absoluter Laie hier im Forum, frage ich mal an,wieweit der Wert des Objekts fällt,wenn man das Auto aus der Verblisterung nehmen und :twisted: zusammenbauen würde?

Holgi
Na ja, mal rein hypothetisch mit dem 1:24 Karton, Blister zwar geöffnet aber mit noch angehängtem BIld, nicht aufgebrachtem Decailbogen, nicht benutzte Klebetube, restlichen Felgen & Reifen noch vorhanden und super gebautem Auto € … :twisted: :twisted:

Will ich gar nicht drüber nachdenken, denn das wäre absoluter Wahnsinn.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Das Problem bei so einem Fahrzeug: Man muss es eigentich abholen, ich hätte jedenfalls höchste Bedenken, dass der Motor durch den Blister schlägt bei Versand. Ein Minihaarriss war bereits in dem "Fach".
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Carrera124 »

Ich habe seit längerem das Phänomen, dass ich bei der Standardsuche nicht nur Ergebnisse aus Deutschland, sondern auch viele Ergebnisse aus dem Ausland erhalte. Sehr häufig aus Großbritannien. Als Standort ist dabei "Standard" eingestellt, ich muss das dann jedesmal auf "Deutschland" ändern.

Ist das bei euch auch so?
Suchbegriffe zum testen wären beispielsweise:
"tamiya ff-01"
oder
"ps5 dirt"

Ich finde in meinem Konto auch keine Einstellung, mit der ich den Artikelstandort dauerhaft auf "Deutschland" einstellen kann :?:
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Muss ich mal beobachten, aufgefallen ist mir das noch nicht, vielleicht aber auch, weil es mich nicht stören würde bei meiner Suche
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Tempest
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Tempest »

Dieses Phänomen habe ich auch bei der Suche nach alten Videospielen - gefühlt ist fast jedes zweite Angebot aus Großbritannien. Wenn Angebote aus dem Ausland angezeigt werden, warum nur aus GB und nicht auch z.B. aus Spanien oder Holland? Ich stelle dann auch auf "Deutschland" um. Aber nervig ist es schon.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

So, mal aktiv und bewusst getestet. Erstmal muss ich feststelleen, dass es mir doch schon aufgefallen ist ;-) . Aber es hat mich irgendwie auch nie gestört.

Beispiel: "Nikkor 135 DC "

Da kommt dann auch Japan, Österreich, Australien, Kanada etc. Also nicht nur Großbritannien, sondern halt alles, wo es etwas gibt.

Aber klar, es wäre natürlich sinnvoll und wünschenswert, das dauerhaft als Filter festlegen zu können.

Am PC kann man sich helfen, indem man eine Suche (mit nur eeinem Buchstaben) durchführt, dabei seine Filter setzt und dann mit den Ergebnissen ein Lesezeichen im Browser setzt.Ruft man dass dann auch, bleibt Deutschland als Suchpräferenz bestehen. Die Suche muss dabei Ergebnisse liefern (also nicht die Einblendung "zu viele...)

Am Handy klappt das offenbar aber nicht, auch nicht wenn man das Ergebnis aus dem Browser auf den Startbildschirm legt.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten