Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Sunny-cgn »

danke dir für deine hilfe,
hab die firma leider nicht gefunden.

nur: http://world-of-slot.de/

auf der seite finde ich keine infos. ist ja leider auch schon sehr lamge her :(
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Carrera124 »

Zumindest das Firmenlogo ist das richtige.
In der COL Nr. 34 von 1997 war ein BEitrag dazu, falls dir das hilft.
Hat die Karo denn nun einen entsprechenden Schriftzug im Inneren?
Bild

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Sunny-cgn »

nochmal danke,
hab die alten zeitungen nicht :-)

auf der inneseite sind keine schriftzüge im M1.
die karo hat ganz kleine dunkle flecken im kunststoff, so wie bei den testshots aus nürnberg, da waren die flecken, farbeinschlüsse im kunststoff gelb.
das rennchassi hat solche kleinen gelben einschlüsse wie bei den bekannten testshots, hilft das zum identifizieren ? :-)
Zuletzt geändert von Sunny-cgn am Mi 10. Sep 2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Also das Rennchassis gibt´s einmal als Testshot im eigentlichen Sinne und dann noch in einem abweichenden rot und noch weitere lustige Farben :roll: Verwechlsung mit etwas (!) Sachkenntnis mit dem Original aber auszuschließen.

M1 rot gab es auch als Testshot (also aus der internen 97er Serie), offenbar aber nur sehr wenige (im Vergleich zu anderen)! Resine oder ABS gespritzt auf Originalwerkzeug solltest Du aber recht einfach erkennen können
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Sunny-cgn »

danke henry,

hab meine ganzen testshots, die ich mal in nürnberg gekauft habe(40 stück), schon vor 1,5 jahren mit meiner vitrinensammlung verkauft.
kann die testshots deshalb nicht mehr vergleichen. deshalb hab ich es in der auktion auch infrage gestellt.

beim renchassi neige ich dazu zu sagen, es ist ein testshot, auch wegen der gelben pigmenteinschlüsse, bin mir aber nicht abschliessend sicher. deshalb die bitte um hilfe :-)
beim M1 waren soviele grate dran, wie ich sie zuvor bei keinem testshot erlebt hatte, deshalb habe ich den auch infrage gestellt. der kunststoff fühlt sich nicht wie resine an. hab aber auch nur 2 resine autos in der hand gehabt.
ABS sagt mir nichts. es sei denn ABS ist das material, woraus kurt seine BMW 320 gegossen hat ? dann ist der M1 definitiv nicht aus ABS.
hab den M1 mit einem nackten C111 verglichen, die fühlen sich gleich an und klingen auch gleich.

mehr fällt mir nicht mehr ein 8-)

danke euch beiden nochmal :) :)
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Die wenigsten trennen ja Testshots und das anschließende Zeugs wirklich strickt. Für mich (!), sind die 97er Karossen die Testshots, die intern tatsächlich "zu Testzwecken geschossen" wurden. Alles andere sind Repros.

Auf den Bildern wirkt mir Dein M1 auch eher wie Resine. Sofern Du noch einen Uni hast, ist das aber auch an einem Vergleich der Struktur innen erkennbar, ob das einer aus dem Originalwerkzeug ist. ABS ist halt der moderne Kunststoff, der für sowas verwendet wird, für die Testshots ebenso. Da wird es sicher auch wieder Unterarten oder exaktere Bezeichnungen geben, aber die Unterscheidung ABS und Resine sollte nicht schwer fallen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von holler »

kaik hat geschrieben:Ob die Auktion das Ende "erleben" wird? ;)

http://www.ebay.de/itm/Carrerabahn-124- ... 462719b48a

Der Preis ist doch ein Hammer :shock:
In der Höhe habe ich sowas noch nicht gesehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

"Das Auto hat eine tolle Patina"

:lol: :lol: :lol:

Der Preis war schon absehbar, mich wundert allenfalls ein klein wenig die Relation zu den C6 "neulich". Aber in diesen Bereichen ist das eh´nicht kalkulierbar via Ebay
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von wolsad »

Ich frag mich nur was das für "Sammler" sind,die sich seltenen "Schrott" wie den blauen Dino mit gebrochener Flügelspitze oder auch die SM C6 Karossen mit Rissen in die Vitrine stellen.Und als Fahrauto ein wenig zu teuer.
Wenn ich mir diese Fahrzeuge in Henrys Buch ansehe,da liegen doch Welten da zwischen.Da halte ich auch hohe Preise für gerechtfertigt.

Wolfgang

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Carrera124 »

Naja, es steht nirgends geschrieben dass man sich als Sammler nur Top-Autos hinstellen darf, auch wenn das viele so handhaben. Bei meinen 124er Autos hat kein einziges auch nur annähernd Note 1 Zustand, die meisten nichtmal Note 2. Trotzdem würde ich meine Anhäufung als "Sammlung" bezeichnen, weil ich systematisch die Varianten durchgehe bzw. durchgegangen bin. Und weil mir mein Geld zu schade ist, jedes Auto doppelt hinzustellen, einmal Topzustand als Sammleobjekt und einmal zum Fahren.
Und bei Stadtmasterschaftsautos musst du erstmal einen schöneren finden, von "weniger Geld" reden wir da besser erst gar nicht.
Zuletzt geändert von Carrera124 am Di 16. Sep 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten