Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Mike... hat geschrieben:henrys buch ist ja zugangsvoraussetztung im forum ;-)


Das besondere... ist der schwarze streifen...
eigentlich sollte der wagen auch stärker orangerot sein... aber bilder sind immer schwer zu deuten wenn die farbe durch blitz oder beleuchtung verfälscht wird...
Ähm, das besondere ist die Version "schwarzer Streifen/ orangerot". "Schwarzer Streifen/ orange" wäre nicht nur besonders, sondern mal was neues!! :roll: Auf meinem Monitor ist er auch unzweifelhaft orangerot.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von erwin12345 »

ah, der Ferrari-Mann.....

ja die Seite kenn ich, daher hab ich ja den Preis....

ach da wart ich, bis ich diesen sagenhaften Autor mal persönlich treffe...der hat bestimmt immer welche dabei

solang muss ich mich eben hier durchfragen, oder wenns nicht anders geht beim kölschen klüngel :roll:
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Mal kurz zur Erläuterung: Das Taschenbuch ist keine "Billigausgabe" des "dicken" Buches , sondern ein ANDERES Buch mit eigenem Konzept. Im TB geht´s mehr ins Detail was die Autos angeht, das große enthält die ausführliche Firmenstory etc.

Aber ich denke, die Investition von 19,80 Euro sollte vertretbar sein :roll: Ich bin zwar ein durchaus geduldiger Zeitgenosse, aber wenn mich manche permanent - und sowas passiert tatsächlich - per Email nach Dingen fragen, die AUSFÜHRLICHST im TB erläutert sind, weil sie zu geizig sind , knappe 20 Euro auszugeben, finde ich das schon sehr dreist... Wenn es um Details geht, die so nicht explizit aufgeführt werden, ok... Oder wenn es um eine EINMALIGE Anfrage geht, von einem der sich nicht dauerhaft mit dem Thema befasst bzw. befassen will, auch ok... Aber wenn mich einer fragt, warum sein BMW blaue Scheiben hat, zwei Tage drauf, dasser einen BMW Polizei hat, wo die Blinkfunktion "fehlt" und wieder 3 Tage später, ob denn der Porsche 908 bei ebay in weiss so verkauft wurde, dann bin ich doch mal dezent angenervt!! So nach dem Motto: "Warum 19,80 investieren, wenn ich dem HSB auch umsonst seine Zeit stehlen kann?"

Damit ist keiner aus den Foren angesprochen, mit denen hab ich sowas noch nicht erlebt, aber ich hab das so3-4 Kandidaten... :evil:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

[quote="erwin12345"]ah, der Ferrari-Mann.....

quote]


Ferrari??? Warum Ferrari?

Und IMMER hab ich sicher keinen Bauchladen dabei, büschen schwer so für einen Bandscheibengeschädigten wie mich ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von erwin12345 »

nein, Besters ist der Ferrari-Mann.

Und Dein Beitrag kam dazwischen, warste schneller als ich....

Deinen fahrbaren Untersatz kenn ich natürlich nicht, müsste aber irgendein 1.1. Modell der Universal-Reihe sein, oder ? :idea:

Ja, das mit dem Nerven versteh ich - aber sag das mal einem racer wie mir - da ich aber ein neugieriger racer bin - frag ich eben hier.

Aber - das Buch, das Taschenbuch, das kauf ich jetzt hier und jetzt - was muss ich tun ? Reicht diese Absichtserklärung hier ??

Gruss

Achim
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Di reicht nur, wenn Du meinst, dass das mit der Adressierung an "Achim" ankommt ;-) Also eher nicht...

Schick mir mal Deine Adressdaten per Email oder PN

Mein 1:1 Auto hat Carrera 1985 noch nicht im Programm gehabt ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von erwin12345 »

OK wir machen ne PN, gleich gehts los.

Dann bin ich auch mal so schlau wie die andern.

Ein bisschen Farbe und ich mal die tollsten Linien.

Und erfinde neue...... :?
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Mike... »

:oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Marc »

so, mit 124 Euro hat dieses Wägelchen jetzt auch den Besitzer gewechselt. Ob (zu) teuer oder (zu) billig will ich gar nicht werten - die Hinweise von Henry, dass das Auto deutlich zu knapp beschrieben wurde, sehe ich genau so.
Die Echtheit des röteren Orange habe ich als Leihe nicht angezweifelt (Vergleich Fahrerhelm) - für einen TOP Preis sind hier für echte Sammler natürlich konkretere und verbindlichere Angaben notwendig. Den schwarzen Streifen auf der Motorhaube nicht zu vergessen.

Da ich weniger Raritäten sammle sondern viel mehr Autos suche die ich auf meine Rennbahn fahren kann, beobachte ich solche Auktionen meistens in der Hoffnung, dass sie "übersehen" werden und ich mit etwas Risiko und für einen moderaten Preis etwas außergewöhnliches für meine Rennbahn ergattern kann. Und glaube mir, das geht ;)
Auch wenn das Auto echt und damit der Preis vielleicht eher niedrig ist (???) kämen 124 Euronen für mich nicht im Frage - erst kommt dann noch der Lexan Manta der mit Sicherheit als Fahrauto für weniger zu haben sein wird; hoffentlich. :|

@Henry,
gehe mal davon aus, dass Du Taschenbücher sowieso zur Slotmania mitbringst, oder?

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Uaaaah, Mike sorry, war gestern hart ;-) Ich hab grad in Dinem Beitrag rumgemurkst, hab mich verklickt :shock: :shock: :shock: :roll: ;) ZENSUR!!! :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten