Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Audi 80 »

galegolanou hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 19:37
Hallo ,
gerade ist auch mein ehemaliger La Bostella mit meinen Bildern und meinem Text bei Kleinanzeigen eingestellt worden - auch schon gemmeldet !
Erst jetzt hab ich mal eine Warnung wegen dem Labostella von Ebay Kleinanzeigen bekommen.
:roll:
Heja Heja BVB!!!

Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Steilkurve »

Was sagt denn die Fachwelt zu diesem Modell: https://www.ebay.de/itm/234395398167

Beim Blick von vorne scheint der Glaseinsatz ja vom Deckel getrennt zu sein. Bei den geknickten B- und C-Säulen kann das natürlich auch an entsprechenden Unfällen liegen.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Von den Fotos her spricht zumindest nichts gegen original. Und das sich die Scheibe löst, ist hier eher typisch, da der Kunststoff bei diesem Model bzw. dieser Farbversion davon sehr stark zum Verzug neigt - ganz ohne Unfälle. Dass die Säulen gerade sind, kommt nur in Glücksfällen vor...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von MarkusP »

Ich bin zwar nicht die Fachwelt, aber ich habe auch eine Meinung :D

Den Bildern nach ist das klar ein 124er - kein Exclusiv.
Ich habe schon mehr als zehn rote 911er in den Händen gehabt.
Meiner Meinung nach waren das alle umgebaute Pokale. Hat man ein Standardchassis, dann dauert es keine Minute um einen Pokal umzubauen.
Die Verpackung hat ja auch dieselbe Nummer und Bezeichnung wie beim silbernen Standard 911er, oder nicht?
Also schönes Auto aus der Carrera 124er Reihe ...

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Also, dass alle roten RSR umgebaute Pokale wären ist nun definitiv falsch! Dass man sie umbauen KANN ist natürlich richtig. Aber allein daraus zu schließen, dass alle auch umgebaut wurden, ist ja nun nicht gerade eine wissenschaftlich korrekte Vorgehensweise ;-) , da muss man dann schon handfestere Indizien haben.

Und in den späten 80ern habe ich selbst 2 oder 3 aus dem Laden geholt (und da war ich auch nicht der einzige). "Meinung", nun ja, ok, aber Tatsache ist das damit nicht...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 254
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von NickRiviera »

Markus meint die Autos, die er in den Händen hielt, oder?

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Holgib »

Der vorher besprochene rote 124 RSR wird schön teuer werden.Die kacheln sich jetzt schon richtig hoch in d.Bucht. :lol:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

NickRiviera hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 20:16
Markus meint die Autos, die er in den Händen hielt, oder?
Ja, 10 und davon ALLE :shock: Aber es geht nicht daraus hervor, was daran genau nun ein Hinweis auf Umbau gewesen sein soll. Und wenn man sagt, dass einem "alle" (!) umgebaut erschienen, dann sollte da ja schon mehr geliefert werden, als dass es (natürlich) möglich ist.Das es geht, ist nur notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung. Und das wäre der Maßstab, wenn man das fundiert untermauern will.

Man könnte sonst ja auch andersrum sagen, "alle Pokale sind umgebaute Serienmodelle". :roll: Da muss dann doch schon "etwas" mehr an Beweisen oder zumindest an sehr plausiblen Indizien her, damit es Sinn ergibt, so etwas zu schreiben. Die vermisse ich hier. Was GENAU lässt annehmen, dass alle 10 umgebaut waren? Denn ruckzuck hat man so wieder ein Gerücht in die Welt gesetzt, weil es ja "irgendwo" so stand.

Man sollte solche Äußerungen einfach mit Bedacht in die Welt setzen, denke ich.... Hier fehlt mir einfach die (mitgeteilte) Basis für so eine ja doch recht weitreichende Behauptung, die ja dann letzten Endes eben DOCH suggeriert, dass es um ALLE geht, denn 10 von 10 wäre bei so einem recht seltenen Teil dann doch schon eine signifikant hohe Quote, zumal ich ja auch eine Vorstellung davon habe, auf welche RSR in welchen Sammlungen hier schon mal ein Auge geworfen wurde. Und wenn das welche von den 10 gewesen sein sollen, dann würde ich mir gerne die Diskussion dazu mit den Eigentümern mal anhören. :hust:

Am Rande: Mehrere der roten 911RSR, die ich kenne, hatten Nadeldruckeretiketten, wie es bei den ganz späten Modellen zum Teil bekannt ist. Viele wurden sicher auch nachträglich in "normale" Boxen gepackt, denn in den Anfängen der Sammelei (späte 80er/ frühe 90er, fanden viele diese Boxen unattraktiv und haben die gegen "richtige" ausgetauscht. :hust: :mrgreen:

Aber zur Sache selbst: Ohne Zweifel gibt es umgebaute Pokale (wie auch umgekehrt), dass alle Fahrmodelle umgebaute Pokale sind, ist aber 100%ig nicht der Fall. Und hinsichtlich Wert(schätzung) ist es ohnehin nachrangig.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von MarkusP »

„ Aber zur Sache selbst: Ohne Zweifel gibt es umgebaute Pokale (wie auch umgekehrt), dass alle Fahrmodelle umgebaute Pokale sind, ist aber 100%ig nicht der Fall. Und hinsichtlich Wert(schätzung) ist es ohnehin nachrangig.“

Dem stimme ich 100% zu. Gerade dem letzten Satz …

„ "Meinung", nun ja, ok, aber Tatsache ist das damit nicht...“

Das stimmt auch. Und ist okay für mich.

Viele liebe Grüße
Markus

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

@ Markus P

Nehme es bitte auch nicht persönlich, es geht mir nur um die Sache. Und Du weißt selbst, wie schnell sich solche "Mutmaßungen" als (vermeintlicher) "Fakt" dann festsetzen und nicht mehr aus der Welt zu kriegen sind. Daher denke ich, dass man so etwas schon mit Bedacht äußern sollte und eben eher nicht, wenn es nichts gibt was es irgendwie zumindest halbwegs plausibel untermauern würde. Und das fehlt (mir) hier.

Dazu kommt ja auch noch, dass rote RSR Pokale jetzt nicht unbedingt gängige "Massenware" sind, schon von daher hapert es ja gewaltig an der Plausibilität.... Das es "echte" rote 911 RSR gibt, ist jedenfalls völlig unzweifelhaft. Es war in den Anfängen der "richtigen" Sammelei dann eher überraschend, dass der auch als Pokal auftaucht. Zu der Zeit war ja nicht gleich alles für jeden sichtbar im WWW.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten