Carrera Bundesmeisterschaft

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Carrera Bundesmeisterschaft

Beitrag von Driver »

Im Freeslotter-Forum hat ein User einen schönen TV-Bericht einer Carrera-Bundesmeisterschaft aus den frühen 70ern verlinkt.

https://classic.europeana.eu/portal/en/ ... ium=button

Schön zu sehen sind die vielen Varianten des Porsche 908. Ein Traum!!!

Zu Minute 00:47 bis 00:50 habe ich eine Frage an die Experten:

Im Video sieht man ein Fahrzeug, das aussieht wie ein Universal-March. Es handelt sich aber um eine 124er Bahn und den March hat es in diesem Maßstab ja nie gegeben. In Henrys Bibel taucht so ein Auto jedenfalls nicht auf. Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem Auto auf sich hat? Evtl. ein Muster oder ein Fremdfabrikat?

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Carrera Bundesmeisterschaft

Beitrag von Peppi »

Ds ist ne Universal Rennstrecke! ^^

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Carrera Bundesmeisterschaft

Beitrag von Holgib »

Nee.Mit Sicherheit ist das keine Uni.

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Carrera Bundesmeisterschaft

Beitrag von Peppi »

Uppss.... die späteren Sequenzen waren dann 124! duck und weg.

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 254
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Carrera Bundesmeisterschaft

Beitrag von NickRiviera »

Ich tippe auf einen Uni mit Zweileiter-Umbausatz.

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Carrera Bundesmeisterschaft

Beitrag von Drehzahlkönig »

Hi,
Das ist alles 124er Material. Ihr müsst nur genau schauen. Leitplanken sind auch doppelt.

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Carrera Bundesmeisterschaft

Beitrag von Drehzahlkönig »

Die Szene mit dem March ist von der TV Werbung.

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Carrera Bundesmeisterschaft

Beitrag von Peppi »

Ich hab auch für meine Uni doppelte Leitplanken! ^^

Und ja... Es ist in allen Squenzen die 124er... was hab ich da Anfang s nur gesehen? ^^

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 254
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Carrera Bundesmeisterschaft

Beitrag von NickRiviera »

Trotzdem ist das ein Uni-March.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Bundesmeisterschaft

Beitrag von Henry »

Genau...

Die Szene ist aus einem Werbevideo, das habe ich damals auf der Nürnberger Messe erstmals gesehen, 1999 müsste das gewesen sein. Am Ende fährt der March auch noch groß ins Bild.

Ich habe das dann später von Carrera auf VHS bekommen und genau angesehen. Um Sekunde 10 sieht man im Vergleich (Orientierung am Mittelstreifen im Vergleich zum folgenden Ferrari 512) ganz klar, dass es ein Uni ist, auf Standbildern kann man auch die Chassisnippel erkennen. Auch die Startnummer etc. zeigt die Relation.

P&P hat das Werbevideo damals als Inspiration genommen, den March auch in 1:24 zu machen.

https://youtu.be/NVM5qsHqGLI?list=TLPQM ... SaWX2A&t=9
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten