wireless Handregler und Tower Exclusiv/Evolution

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Erwin.04
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Mai 2021, 10:00
Postleitzahl: 48432
Land: Deutschland

wireless Handregler und Tower Exclusiv/Evolution

Beitrag von Erwin.04 »

Moin zusammen,
bin neu hier im Forum und habe direkt auch mal eine Frage.
Habe letzte Woche zusätzlich zu meiner Bahn noch einen Konvolut
dazu gekauft, weil ich meine Bahn (Evolution 132) vergrößern möchte.
Dabei waren auch zwei wireless Handregler (Art.Nr.10103) und ein Wireless Empfänger/Tower (Art.Nr. 10105) An dem Tower
ist ein Kabel mit einem Stecker, wie auch am Telefon verbaut. Damit das Werk auch funzt brauche ich doch sicherlich noch
eine spezielle Anschlussschiene. Kann mir jemand von Euch da mit einer Artikelnummer weiterhelfen. Brauch ich evtl. noch andere, zusätzliche Teile.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Erwin.04
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Mai 2021, 10:00
Postleitzahl: 48432
Land: Deutschland

Re: wireless Handregler und Tower Exclusiv/Evolution

Beitrag von Erwin.04 »

Oder bin ich im falschen Forum gelandet ? :?

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: wireless Handregler und Tower Exclusiv/Evolution

Beitrag von Carrera124 »

So ganz richtig bist du hier nicht, aber ich weiß die Antwort trotzdem ;)

Das ist das alte IR-Wireless-System. Für analoge Bahnen braucht man dazu die Anschlußschiene aus Set 10101.
Achtung beim Netzteil, nur die originalen Evo/Exclusiv netzteile neuerer Bauart verwenden, oder ein Labornetzteil.

Keinesfalls die alten, einstellbaren Netzteile von Exclusiv/Uni/124 nehmen.

Größtes Manko des alten Wireless-Systems ist, dass eine IR-Verbindung Sichtkontakt benötigt.
In Sachen Handhabung und Funktionssicherheit ist das neuere Wireless+ System (10115) da klar überlegen, weil basierend auf 2.4 Ghz Funktechnologie.
Bild

Antworten