Uni bei "Bares für Rares"

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Uni bei "Bares für Rares"

Beitrag von Henry »

https://www.zdf.de/show/bares-fuer-rare ... 2-100.html

Ab 33:50

Ich sag mal nichts, will die Pointe nicht vorwegnehmen :hust:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Uni bei "Bares für Rares"

Beitrag von Holgib »

Ich gönn' dem Mädel trotzdem das Geld...Danke für's einstellen,Henry.

Holgi

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni bei "Bares für Rares"

Beitrag von Henry »

Das auf jeden Fall! Der Dank geht weiter an Chris, der hat es mir gestern geschickt. Ich schaue das zwar recht oft nebenbei, gestern hätte ich es aber verpasst ohne den Hinweis.

Aber es zeigt dann wohl auch, wass man jenseits von Kunst und Schmuck von den Expertisen zu halten hat :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Uni bei "Bares für Rares"

Beitrag von Musa350 »

Unglaublich :shock: ich schnapp mir jetzt meine Bastelautos und melde mich auch dort an. Danach hab ich ausgesorgt. :lol:

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Uni bei "Bares für Rares"

Beitrag von Alex »

Luft ich brauche Luft :o :shock: :o :shock:
Ich geh auch dahin, danach bin ich Multimillionär.
Jetzt bin ich überzeugt das es nur Show ist. Was bekommt man wohl für ne Transpo bei denen?
Gruss Alex

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Uni bei "Bares für Rares"

Beitrag von holler »

Das kann doch wohl nicht wahr sein. :o :shock: :hust: :hust:
Aber die Kohle war ja nicht für jojo, sondern für die kleine :lol:
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni bei "Bares für Rares"

Beitrag von Henry »

Nee, das ist da nicht Show. Der Auftritt selbst ist zwar zum Teil "gescriptet", aber die Gebote sind schon echt!

Das die Händler da zum Teil keine Ahnung haben, ist vielleicht sogar noch zu verstehen. Aber der Experte, in diesem Fall der Sven Deutschnmanek, weiß VORHER was auf den Tisch kommt. Und da hätte ja eine schnelle Ebay Recherche zeigen können, dass ein Schätzung von 40 Euro schon eher ambitioniert gewesen wäre.

Solche Sachen passieren immer wieder, ich erinnere mich an eine verbastelte Gibson (E-Gitarre) die viel zu teuer wegging. Die können halt oft nicht auseinanderhalten, dass zwischen Top-Zustand und "stark bespielt" Welten liegen können. Was erstaunlich ist, wenn man das beruflich macht :roll:

Intereessant wäre, was passiert, wenn da mal einer mit zwei Stadtmeisterschafts C6 auftaucht. Da lautet die Schätzung dann wahrscheinlich 500 und die Hänlder bieten 200 :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
hito.de
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Apr 2021, 07:29
Postleitzahl: 59558
Land: Deutschland
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Uni bei "Bares für Rares"

Beitrag von hito.de »

Gerade ging bei ebucht ein ganz ähliches Set tatsächlich für 40€ weg. Ist solch gebrauchtes Spielzeug Sammlerware und rechtfertigt damit hohe Preise? Wirkliche MINT- oder augenscheinlich neuwertige, dennoch alte Spielzeuge von damals haben schon eine "unbezahlbare" Wirkung, wenn man sich in die eigene Vergangenheit versetzt fühlt, die Erinnerungen an Gefühle, Sehnsüchte und Hoffnungen aufkommen...
Ich aber sammle nicht, sondern spiele nur damit und bin über günstigen Materialnachschub froh. Ich erlebe die Faszination eher über das Racing und Driften. Über diesen Hauch von damaliger Rennatmosphäre.
Es ist doch schön, wenn es Leute gibt, die einem für überschüssiges Material noch so viel Geld zahlen. Auf der anderen Seite wäre es ärgerlich, wenn einem dadurch der Nachschub zu teuer würde.
Also hoffen wir doch einfach mal, dass durch solche Aktionen einfach viele Nicht-Carreraaffine dazu animiert werden, ihre Keller und Speicher von dem alten Carrera-Krempel zu befreien!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Uni bei "Bares für Rares"

Beitrag von Alex »

@ Henry
Nee sorry da muss ich wiedersprechen. Auch die Händler werden vorher Zeit haben mal eben zu googlen nach den Marktpreisen. Die gebote mögen echt sein, aber Mondpreise können die nicht zahlen, dann wären die morgen Pleite.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni bei "Bares für Rares"

Beitrag von Henry »

Da weiß der Alex mal wieder mehr, als alle anderen :mrgreen:

Da kannst Du ruhig widersprechen, die Händler wissen vorher nicht was auf den Tisch kommt! Und mal abgesehen davon: Es kann sich sogar für einen Händler rechnen, bei so einer Bahn bewusst zuviel zu zahlen: Wenn dann die Leute bei ihm vor dem Laden stehen und die Stadtmeisterschaftsmodell anschleppen. :mrgreen:

Letzten Endes geht es mir aber nur darum, dass ich von Unterstellungen OHNE BELEGE (!) so rein GAR NICHTS halte - auch wenn das heute im Web normal zu sein scheint! :roll: Und das ist es letzten Endes, was Du da schreibst... Und nach allem was ICH von ehemaligen Teilnehmern weiß und auch was handfest (also nicht nur andere Unterstellungen) zu recherchieren ist, ist es halt schlicht nicht wahr, was Du behauptest.

Wenn Du belegbares Insiderwissen hast: Hau raus! :hust:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten