Dachboden Fund ( bitte um Infos)

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
J.FPV
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 17:17
Postleitzahl: 71691
Land: Deutschland

Dachboden Fund ( bitte um Infos)

Beitrag von J.FPV »

Hallo Gemeinde,

Ich habe zwei vollständige Sets einer Car racing Michael Schumacher Carrerabahn auf dem Dachboden meiner Schwiegereltern gefunden. Werde versuchen hier ein Foto an zu hängen. Wir haben probeweise eine kleine Strecke aufgebaut um zu testen ob noch alles geht, und technisch scheint alles in Ordnung zu sein. Habe jetzt versucht an ein paar Infos zu kommen über Google etc. aber so richtig schlau bin 8ch leider nicht geworden, daher würde ich meine Fragen gerne an euch richten.

1.) Also die Autos die da debei sind funktionieren soweit, nur drehen die Antriebsräder komplett durch und das Auto fährt quasi mit durchdrehenden reifen im Schneckentempo vorwärts. Durch die Recherche ist mir klar das vermutlich die steinharten reifen das Problem sind, daher wollte 7ch nach neuen suchen aber finde irgendwie nicht das passende Produkt für mich. Habe Dan gelesen das man auch einfach selber aus Moosgummi reifen machen kann... Würdet ihr mir das abraten oder sagt ihr, OK kann man machen? Und wenn ja, was für Moosgummi muss ich da nehmen und wo kann ich mir den besorgen? Oder habt ihr nen Tipp wo ich die passenden reifen kaufen kann? Und was für Stromabnehmer bürsten brauche ich und wo bekommuch die her?

2.) Ich wollte Mal fragen ob mir jemand nähere Infos geben kann zu der Art von Carrerabahn Die ich da habe? Habe gelesen dass es da wohl einige unterschiede gibt. Habe Begriffe wie: Spur 124 und Spur 132 gelesen und auch Carrera digital und Carrera Go. Bin mir sehr unsicher nach was ich suchen soll wenn ich die Bahn erweitern möchte oder Ersatzteile brauche. Außerdem habe ich überlegt evtl noch ein paar neue Autos dazu zu kaufen und hab keine Ahnung auf was sich da achten muss.

Ich hoffe es erbarmt sich mir jemand und beantwortet meine Fragen oder gibt mir Nenntipp wo ich an die Infos komme die ich gerne hätte.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

Jörg

J.FPV
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 17:17
Postleitzahl: 71691
Land: Deutschland

Re: Dachboden Fund ( bitte um Infos)

Beitrag von J.FPV »

Kann leider kein Foto Anhängen weil wohl immer die Datei zu gross ist egal wie sehr ich die Auflösung runter schraube. Aber habe einen link...: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 52-23-8588

Das ist quasi die Bahn um die es geht

Gruss Jörg

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dachboden Fund ( bitte um Infos)

Beitrag von Carrera124 »

CarRacing war eine Billigmarke von Carrera. Maßstab ist 1:40.
Die Bahnteile sind kompatibel mit der "Carrera Profi".

Reifen und Schleifer passen meistens auch von den Carrera Profi Fahrzeugen.

Am besten mal bei Lemmy nachfragen:
https://www.rennbahnteile.de/
Bild

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Dachboden Fund ( bitte um Infos)

Beitrag von Musa350 »

Der Link sollte dich zu den Ersatzteilen führen:
https://www.rennbahnteile.de/epages/620 ... Car+racing

Antworten