kurzes Hallo aus dem Naturschutzgebiet Rhein-Westerwald

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
digiminox
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 22:07
Postleitzahl: 53572
Land: Deutschland

kurzes Hallo aus dem Naturschutzgebiet Rhein-Westerwald

Beitrag von digiminox »

Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme. Mit 14 Jahren bekam ich eine Universal und verkaufte sie mit 20, weil anderes dann wichtiger wurde. Als ich Anfang 40 war, stieg ich wieder mit einer Carrerabahn in das Hobby ein, allerdings 2-leiter, da ich die Rennbahn lange Jahre vermisst hatte.
Ende letzten Jahres habe ich meine 22m Carrerabahn (Digital 132/124 und analog) nach über 20 Jahren verkauft, da mein Schwerpunkthobby inzwischen das Bauen von ferngesteuerten Trucks in 1:14 ist. Allerdings stand unter der Bahn noch meine Transpo in Kartons (bis auf den Kühllaster sind alle LKW´s vorhanden). Die Transpo habe ich natürlich behalten und werde diese in Kürze so aufbauen, dass man viel Spaß damit hat. Auch sollen noch ein paar Uni-Fahrzeuge kommen, die mir in meiner Jugend sehr am Herzen lagen. So bleibt mir etwas Carrera erhalten und passt auch gut zu meinem Haupthobby. Und als Modellbauer werde ich natürlich auch noch weitere LKW`s bauen, z. B. US-Trucks.

Viele Grüße
Dirk

thomisch
Beiträge: 47
Registriert: So 31. Okt 2021, 11:08
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Re: kurzes Hallo aus dem Naturschutzgebiet Rhein-Westerwald

Beitrag von thomisch »

Hi, das ist schön zu lesen, insbesondere weil die 1. Zeile mit meiner Slotcarinfektion fast deckungsgleich ist. Als Jugendlicher Uni bis zum Abwinken, als junger Erwachsener das verbastelte Geraffel verkauft und mit 40 von der lieben Frau eine Digital 132 zum Geburtstag bekommen (nachdem ich öfter mal mit großen Augen Ebay-Auktionen von alten Carrera-Sachen verfolgt hatte). Jetzt - 11 Jahre später - habe ich etliches in Sachen Slotcar "durch" und bin (unter anderem) an ein paar alten Carrera 124 hängen geblieben, gebraucht gekauft, und wieder gut ans Laufen gebracht (inklusive Digitalisierung, man möge mir das hier im klassischen Carreraforum verzeihen).
Gute Fahrt mit den alten Kisten und schönes Wochenende - Thomas aus südlich von Stuttgart

P. S.: Auf YT hat jemand ein paar tolle Transpo Videos produziert für die großen Spielkinder. Habe mir den Link leider nicht gemerkt... Suche nach Carrera Transpo könnte sie zutage fördern.

digiminox
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 22:07
Postleitzahl: 53572
Land: Deutschland

Re: kurzes Hallo aus dem Naturschutzgebiet Rhein-Westerwald

Beitrag von digiminox »

Hallo Thomisch,

ich hatte auch Universal Fahrzeuge gepimpt. Vor allem ist erstaunlich, wieviel man auch optisch noch einiges raus holen kann, z. B. mit heutigen Felgen und ein bisschen Farbe.
Aber jetzt bin ich wieder im Originamodus :D

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: kurzes Hallo aus dem Naturschutzgebiet Rhein-Westerwald

Beitrag von 1967er »

digiminox hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 17:51
da mein Schwerpunkthobby inzwischen das Bauen von ferngesteuerten Trucks in 1:14 ist.
Hi Dirk,
willkommen hier.
Wow, 1:14? Was sind denn das für riesen Teile? Hast Du mal ein Foto mit Größenvergleich?

digiminox
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 22:07
Postleitzahl: 53572
Land: Deutschland

Re: kurzes Hallo aus dem Naturschutzgebiet Rhein-Westerwald

Beitrag von digiminox »

mache ich demnächst mal

Antworten