Vorstellung

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
schwagutec
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:11
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland

Vorstellung

Beitrag von schwagutec »

Guude,

einige hier werden mich wahrscheinlich kennen, diverse Nick Names hier sind mir auch bekannt,
also, "man kennt sich".. :lol:

Für die anderen:
eigentlich bin ich hauptsächlich im 1:24 ´er Bereich aktiv, somit auch im "großen " Nachbarforum aktiv.
Ich bin aber auch ein Carrera Fan, natürlich geprägt durch die Kindheit , wie wohl viele hier, durch eine Uni "Indianapolis"
Mittlerweile schaue ich immer mal, wenn ich einen 124 ´er günstig ergattern kann, zum restaurieren.


Vor kurzem habe ich mir mal wieder ein Transpo Kipper gegönnt, der stand schon in Kinderjahren auf meiner Uni, zwar fahrbar, aber ohne Mulde,
da mußte ein Sperrholzimitat herhalten. Und die Steilwandkurve hat er auch nicht immer geschafft... :D

Dieser Kipper hat mich allerdings auf eine Idee gebracht, mehr dazu demnächst mehr....
Gruß aus Mainz

Gunther

www.schwagutec.de

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von holler »

Herzlich Wilkommen,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Wie Du schön an anderer Stelle bemerkt hast, ist es recht Ruhig. Gibt genug Gründe, Social Media ist einer davon, und natürlich auch die Jahreszeit.
Da es hier um die alten Bahnen geht, gibt es natürlich nicht so viel "neues" :lol:
Habe etwas Geduld mit uns, man ist nicht täglich im Forum unterwegs und muss dann auch noch die Muße haben etwas zu schreiben.
Stöber mal die alten Beiträge durch, sehr lesenswert.
Viel Spaß

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Orsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Vorstellung

Beitrag von Orsi »

Hallo Günter,

schön das sich ein weiterer "vom aussterbender Spezies" :mrgreen: hierher verlaufen hat. Ich persönlich finde es auch sehr schade, das die Frequenz in den Foren kontinuierlich weiter nach unten geht. Ob es immer an den sozialen Medien liegt kann ich gar nicht beurteilen. Ich denke aber auch, dass das Interesse an den alten Bahnen seit Jahren immer weiter verloren geht und halt einfach der Nachwuchs fehlt!

Trotzdem ist es schön zu lesen, dass sich hier wenigstens noch ein wenig Leben abspielt...

VG Markus

Antworten