Erfahrungen mit dem Kauf bei Ebay in den USA

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Steilkurve
Beiträge: 209
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Erfahrungen mit dem Kauf bei Ebay in den USA

Beitrag von Steilkurve »

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal berichten, dass es wohl bei ebay in den USA Änderungen beim Versand in das Ausland gegeben hat. Das wickelt dort ebay nun alleine (wohl in Kooperation mit dem USPS) ab. Zugestellt hier in Deutschland wurde durch Hermes.

Ich habe für den Versand knapp 30 USD bezahlt und das Paket war nach 11 Tagen bei mir. Preislich finde ich das fair und im Verhältnis zu meinen vorherigen Erfahrungen mit Sendungen in die USA bzw. von dort sagenhaft schnell.

Der einzige Wermutstropfen war, dass ich beim gleichen Verkäufer mehrere Artikel erstanden habe. Der Versand lässt sich nicht kombinieren bzw. zusammenfassen. Ebay USA sagte dazu, dass der Prozess sehr automatisiert sei und Dokumente erstellt würden, die immer nur einen Artikel zulassen. Ausnahme sind wohl mehrere gleiche Artikel.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Zusendung aus den USA gemacht?

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit dem Kauf bei Ebay in den USA

Beitrag von Henry »

Das Verfahren gibt es grundsätzlich schon sehr lange, der VK muss es abver halt zulassen/ aktivieren. Also nicht wirklich eine Änderung, Du hast jetzt nur mal einen erwischt, der damit arbeitet.

Kann, aber muss nicht zwingend von Vorteil sein. Ein Vorteil ist, dass man Sicherheit hat, was unterm Strich dabei rauskommt. Ein Nachteil ist, dass es somit auch nicht "durch den Zoll rutschen" kann, da es halt schon bezahlt ist. Ggf. kann es also anders auch günstiger sein.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit dem Kauf bei Ebay in den USA

Beitrag von Henry »

Nachtrag: Meine Erfaahrungen sind eigentlich durchgehend gut, wobei sich das in erster Liie auf Gitarren und Gitarrenteile bezieht. Allerdings schon länger nichts mehr in der Richtung gemacht, da das durch den Dollarkurs nicht mehr besonders attraktiv ist, im Vergleich zu "vor ein paar Jahren".
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten