HINWEIS zu Abbruch bei Ebay

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

HINWEIS zu Abbruch bei Ebay

Beitrag von Henry »

Da es mir zumindest neu ist/ war:

Man kann bei Ebay gegen Autkionsende (ich vermute innerhalb der letzten 12 Stunden) ein Angebot nicht mehr einfach beenden, sondern MUSS es an den zu dem Zeitpunkt Höchstbietenden verkaufen. Man kann dann im Anschluss noch den Kauf abbrechen.

Ich habe soeben bei einem Angebot von mir einen übersehenen Fehler festgestellt. Diese Meldung hatte ich jetzt zum ersten mal, vielleicht gibt´s das schon länger, hatte ich schon lange nicht mehr, dass mir so etwas erst kurz vor Schluss auffällt.

Aber vorsichtshalber der Hinweis hier....
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: HINWEIS zu Abbruch bei Ebay

Beitrag von Musa350 »

Die Regel gilt schon relativ lange. Ich meine es sind sogar 24 Stdn. vor Ablauf. ;)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: HINWEIS zu Abbruch bei Ebay

Beitrag von Henry »

Ja, möglich. (Nicht nur) Mir aber gestern erstmalig aufgefallen.

Ich vermute allerdings 12 Stunden, da man ab da auch diverse andere Ergänzungen nicht mehr vornehmen kann. Letzteres wiederum ist mir schon lange bekannt, insofern kann es auch genau so lange schon in Bezug auf Abbruch so sein - und ich hab´s nur nicht bemerkt, weil nicht relevant bisher für mich.

Nicht zu verwechseln mit der (mir auch lange bekannten) Regel, dass bei Abbruch Gebühren auf Basis des Höchstgebotes berechnet werden konnten (die ja inzwischen weggefallen sind).

Ich finde es nur recht sinnfrei, da es ja nun durchaus passieren kann, dass man einen Fehler erst kurz vor Ablauf bemerkt. Sogar GERADE dann, da in den letzten Stunden regelmäßig die Zugriffe deutlich steigen und dann Nachfragen dazu führen können, dass man dann etwas entdeckt.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: HINWEIS zu Abbruch bei Ebay

Beitrag von Henry »

Musa350 hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 11:48
Die Regel gilt schon relativ lange. Ich meine es sind sogar 24 Stdn. vor Ablauf. ;)
Regel gefunden, ist SIND 12 Stunden.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: HINWEIS zu Abbruch bei Ebay

Beitrag von Musa350 »

Danke, Henry. War mir nicht sicher bei der Stundenzahl.
Gruß Michael

Antworten