neues Buch

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

neues Buch

Beitrag von kaik »

Hallo zusammen,
hat schon jemand das neu Buch "Jungs, Eure Kinderträume -Die Rennbahnen der 70er" gekauft?
Lohnt sich das Buch im Hinblick auf die Inhalte der dargestellten Rennbahnen?

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... d_source=1
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: neues Buch

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Moin Kai,

der Autor ist Inhaber von

http://suchundfind-stuttgart.de/

Ich habe von ihm das Buch

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 08QAvD_BwE

und vermute, es ist in der gleichen Art aufgemacht. Nett zu lesen, für den Blick über den Tellerrand hinaus taugt es. Neuigkeiten zum Thema Carrera wird jemand wie Du, der langjährig und intensiv sammelt, vermutlich nicht erfahren, bei den anderen Herstellern mag das schon eher der Fall sein. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, da aus meiner Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

Benutzeravatar
slotti
Beiträge: 29
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 08:36
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Wohnort: 50827 Köln

Re: neues Buch

Beitrag von slotti »

Hallo Kai,

danke für den Tip, ich habe es mir mal bestellt :cafe:

Gruß
Stephan
... wer langsam fährt, wird länger gesehen ...

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: neues Buch

Beitrag von Carrera124 »

Ich habe alle 3 Bände der Serie. Sehr nett und unterhaltsam zu lesen, dazu gelungene Fotos.
Offensichtliche Fehler sind mir keine aufgefallen.

Insgesamt sehe ich es wie Jens-Peter:
Zielgruppe ist ganz klar nicht der langjährige Slotcarsammler- bzw. Wiking- oder Modellautofan, zumindest nicht dann wenn er neues über sein bevorzugtes Sammelgebiet erfahren will. Dafür gibt es andere, bessere Publikationen.
Für den Blick über den Tellerrand sind die Bücher allerdings gut geeignet, wer dafür aufgeschlossen ist, wird gut unterhalten.
Bild

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: neues Buch

Beitrag von holler »

Dem stimme ich zu.
Habe das Buch auch gekauft. Über den Tellerrand zu schauen mache ich sowieso gerne.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: neues Buch

Beitrag von kaik »

Hatte jetzt auch Gelegenheit das Buch zu lesen.
Und ja, um über den Tellerrand zu schauen okay. Schade sind jedoch die Fotos bei Carrera. Uni Autos auf 124er Schienen sind echt schade.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Antworten