Modellauto Mafia... Bericht in der aktuellen Auto-Bild

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Modellauto Mafia... Bericht in der aktuellen Auto-Bild

Beitrag von Marc »

Henry hat geschrieben:@ Hilmar

Gebe Dir vollkommen recht, der Artikel ist sehr oberflächlich und schadet in dieser Form dem Spielzeug-Sammelhobby - als potentielle Neuling wird man ja regelrecht verschreckt, da man den Eindruck gewinnt, man wird grundsätzlich besch... Da verliert man ja die Lust, bevor man angefangen hat. Es fehlt der Hinweis daruaf, dass es auch in diesen Szenen Leute gibt, die einem Sicherheit geben können, oder halt Foren etc. in denen man sich austauschen kann usw. .
Hallo Henry,
ja, genau, vollkommen richtig.
Ist nach meiner Denke von diesem Zeitschrift kaum anders zu erwarten... bzw. wäre zu viel verlangt gewesen :roll:
Ist eben nicht der Spiegel.

Gruss,
Marc
Zuletzt geändert von Marc am Fr 27. Feb 2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4661
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Modellauto Mafia... Bericht in der aktuellen Auto-Bild

Beitrag von Henry »

@ Marc

Wobei man das nicht pauschal so sagen kann (auch wenn es sicher meist stimmt), Ausnahmen gibt es doch. Bei diesem Artikel haben sie ausserordentlich gewissenhaft recherchiert:
http://www.autobild.de/artikel/spielzeu ... 41363.html

Und im Gegensatz zum manchem Redakteur vom Dorfblatt war sich der Wolfgang Blaube nicht zu schade, mir den Artikel vor Drucklegung zur Abnahme" vorzulesen - wenn ich da manchen Provinzler drum gebeten habe, setzte bei denen die Schnappatmung ein!!!

Aber es liegt dann eben am einzelnen Redakteur, mit dem das steht und fällt. Insgesamt ist das sicher eher die Ausnahme als die Regel, schon richtig...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten