124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3086
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Musa350 »

Nachdem mein Carrera Trafo 53712 mit 18V und 3,3A neulich ohne erkennbaren Grund seine Kontrollleuchte eingeschaltet hat und leider seither auch nicht mehr aus, habe ich beim Thema Stromversorgung wieder aufgerüstet.

Dazu habe ich mir bei Komerci.de das gleiche LNT bestellt, dass auch schon an meiner alten Bahn zum Einsatz kam. Es ist von 0-30V einstellbar und liefert 5A. Die Wahl fiel auf dieses Gerät da ich es schon kannte und sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte. Siehe auch hier: https://forum.carrerarennbahn.de/viewto ... f=4&t=3318 Nur der Verkauf aufgrund meines Umzuges 2016/17 war der Grund für die Trennung.

Der Service dieses Händlers überzeugt übrigens ebenso. Am Montag morgen bestellt, am Dienstag ausgepackt. Selbstverständlich kam es auch gleich zum Einsatz und nach getaner Arbeit passt es sogar in die Vitrine. :D
Dateianhänge
20200610_113757_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3086
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Musa350 »

wolsad hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 19:19
Bei Noch Modellbau findet doch genug Ideen.Für eine "Landschaft".

Wolfgang
Danke für den Tipp, Wolfgang. Ich wurde bei Ebay Kleinanzeigen fündig und habe mir eine 200x100cm große Heki Grasmatte in dunkelgrün besorgt. Das Verkleben geht mit Holzleim recht schnell von der Hand und das Ergebnis überzeugt trotz stückeln im hinteren Bereich. Einzig das Zuschneiden ist etwas nervig, so ist das halt wenn man erst zum Schluss begrünt. :lol:

Der hellblaue Bastel BMW CSL bekam eine Behandlung mit dem Cuttermesser (aufschneiden der Motorhaube rechts), Lack, und heißem Wasser. Durch den nachgestellten Unfall macht nun auch der Riss vorne rechts in der Scheibe Sinn. Ich habe versucht den Schrottplatz so zu gestalten, dass es aussieht als stünden die Schrottautos schon seit Jahren. Weiter Büsche zum verfeinern der Szenerie sollen noch folgen.

Der Effekt mit der Grasmatte im Vergleich zur vorher nur grün lackierten Platte überzeugt mich jedenfalls restlos und macht die durchgestandenen Qualen beim Anbringen, speziell hinten mittig, fast vergessen. Wer allerdings denkt, eine Grasmatte macht keine S :oops: erei :sorry:, den muss ich enttäuschen, unser Staubsauger hat sich sehr gefreut und war die letzten 2 Tage fleißig im Einsatz. ;)
Dateianhänge
20200621_124428_ergebnis.jpg
10_ergebnis.jpg
20200621_124503_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3086
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Musa350 »

Und nun ist auch endlich mein fast schon verzweifelter Kameramann glücklich und zufrieden. :D Dieser hatte mich neulich ja völlig aufgelöst gefragt wie er denn aufs Dach der Garage kam, und was ihm noch wichtiger war, wie er denn wieder von da oben runter kommen soll. Die Frage was mit der Kamera passiert, bleibt jedoch weiterhin offen... :lol:
Dateianhänge
20200623_134635_ergebnis.jpg

Antworten