Der Italo Ring

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Der Italo Ring

Beitrag von Alex »

Es sind k0, k1 und sogar k2 verbaut.Ich merke schon, dass die "alten hasen" mir gute verbesserungstipps geben können. :mrgreen:
Die strecke werde ich, wenn das mal finanziell drin ist, auf einem tisch unterbringen,vorerst wird sie aber auf dem Boden bleiben müssen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Der Italo Ring

Beitrag von Peppi »

So eine Pressspanolatte fürs erste ist nicht teuer... ca. 20 Euro und darunter einfach billige Klappböcke (2,75Euro im Baumarkt).

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Der Italo Ring

Beitrag von Alex »

Ja lange ist es her, aber zwischen den Feiertagen habe ich mal die Zeit genutzt und mal den Anfang eines Festaufbaues gemacht masse 4,50m x 1,37m sind es geworden. Das Gerüst steht soweit jetzt kann so langsam der Bau beginnen.
Gruß Alex

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Der Italo Ring

Beitrag von Alex »

So es gibt mal wieder einen kleinen Vortschritt zu berichten. Soweit steht die Bahn und die Verkabelung ebenfalls. 4 zusatzeinspeisungen waren von nöten. Habe mir überlegt eine kleine Transpo anlage dazwischen zu bauen. Diesbezüglich habe ich eine Frage wie kann ich das hinbekommen das man die Transpo mit in die Strecke einfliessen lassen kann? Also vorgestellt hatte ich mir das so das ich zwar eine seperate Transpo Spur habe aber diese auch in die Rennstrecke einfahren lassen kann. Verkabelungsmässig habe ich jede Spur getrennt, auch die Transpo bekommt eine eigene versorgung später. Welche Schiene muß ich verwenden um die Transpo mit in die Stecke einbinden zu können? Habe Abzweigbahnstück, Überholbahnstück und Baustellenausfahrt zur Verfügung.
Gruß Alex

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Der Italo Ring

Beitrag von Alex »

So Rätsel gelöst. Bei der Transpo Grundpackung ist ja eine Abzweigschiene dabei, diese ist ja unten gebrückt, wenn man nun diese Brücke wegnimmt und dort eine Stromversorgung anlötet klappt das mit der seperaten Versorgung für die Transpo Bahn. Eigentlich simpel. ;)
Gruß Alex

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Der Italo Ring

Beitrag von Peppi »

Schieb doch mal bitte Bilder Deinert Bahn hier rein! ^^

LG

Peppi

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Der Italo Ring

Beitrag von Alex »

Dafür muss ich mal welche nachen, bin gerade einem Projekt dran, was nicht mit Carrera zu tun, dies erfordert gerade meine ganze Zeit. Die Tage mach mal welche. Die Bahn ist nicht fertig. Und demnächst ziehe ich auch um, die Bahn wandert auf dem Dachboden und soll auch umgebaut werden.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Der Italo Ring

Beitrag von Peppi »

Dann mach doch schnell noch welche vom jetzigen Stand und zeige diese uns!


Immer wieder schön andere Bahnen zu sehen!

LG

Peppi

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Der Italo Ring

Beitrag von Peppi »

Ich werde demnächst auch die Bilder meines Linsenbergrings aktualisieren.

Antworten