Der Schwelm-Ring

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
Boe1
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Jan 2011, 08:21
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Der Schwelm-Ring

Beitrag von Boe1 »

Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum (in dem ich schon lange interessiert mitlese...), und dann direkt ne Bahnvorstellung.... :mrgreen:
Also: Auch ich bin positiv Carrera-verrückt, habe Ende der 90er meine alte Universal-Kellerbahn aus Kindertagen aus dem Dornröschenschlaf wiederbelebt und seitdem auch wieder "aufgehübscht".
Nachdem ich dann die Segnungen der Slotpower, der Slotmania, der Ruhrslot und der Bucht kennengelernt hatte, war der Virus nicht mehr wegzukriegen.
Und nu wird´s wohl bald Zeit für ne Erweiterung, damit auch mal andere Kurven als "0 & 1" eingebaut werden können und der Fuhrpark dann auch wieder genügend Parkplätze hat....
Gefahren wird auf der Bahn logischerweise übrigens nur mit den Evo-Umbauten und den paar "echten" Fahrautos, bei denen der ein oder andere Rempler nix ausmacht.
...Ein schönes Hobby..., aber wem sag ich das... :mrgreen:

Gute Grüße an die ganze Carrera-Gemeinde :)
Dateianhänge
CarreraNeu 13b.jpg

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Der Schwelm-Ring

Beitrag von Audi 80 »

Jawollja!!!
So muss es aussehen :) Für meinen Geschmack fehlen nur noch Randstreifen.
Original Racingcomputer, Uniposter an der Wand und die Platte voller Carrera 8-)
Das liebe ich!
Respekt! Klasse!

Gruß, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Der Schwelm-Ring

Beitrag von Peppi »

Sind wir mal ehrlich... der Racing Rechner ist nur schow, oder?

Wer kann die Zahlen vom Rechner auf diese Entfernung entziffern????

Zu viele Autos an der Strecke... anderen Platz suchen und die Strecke schön ausschmücken....
das wäre mein Vorschlag.

Sonst aber auf dem kleinen Raum echt fett!

Grüße

Peppi

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 102
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:14
Postleitzahl: 58339
Land: Deutschland
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Re: Der Schwelm-Ring

Beitrag von jojo »

Ein herzliches Willkommen an den nächsten Uni-Verrückten im EN-Kreis. :) :)

Das ist ja eine wahr Uni-Mania auf engstem Raum, Respekt!!

Solltest du Interesse an weiteren Uni-katen in deinem lokalen Umfeld haben,

schau mal bitte auf die User-Map. ;)

Eine Einladung nach Breckerfeld auf den Sauerlandring steht jederzeit.

Viele Grüße

Jojo :mrgreen:

Benutzeravatar
Boe1
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Jan 2011, 08:21
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Der Schwelm-Ring

Beitrag von Boe1 »

Moin Zusammen,

Danke für eure Anregungen und Kommentare!! ...Hätte garnicht gedacht, dass auf meinen kleinen Beitrag so schnell Feedback kommt :)

Und... stimmt schon, auf der Bahn ist es mittlerweile etwas "voll"...
Aber was nützen auch die schönsten Autos, wenn sie nicht in ihrer "natürlichen" Umgebung (also auf ner Bahn) platziert sind... :)
Die Autos stehen hier vor allem ohne Tageslichteinfall in wirklich angenehmem "Keller-Klima".
Die Platte hat übrigens die Maße 2,10 x 2,60, und da muß wirklich mal die Tage noch eine weitere dran zum "entzerren"...
Der Racing-Computer ist aber echt nicht nur Show, der ist angeschlossen und funktionert, und ist eigentlich auch recht gut ablesbar.
Vielleich täuscht da die Perspektive vom Foto, deshalb häng ich nochmal ein 2tes Bild an... :)

Freue mich über jeden weiteren Kommentar :)
Dateianhänge
CarreraNeu 13c.jpg

Benutzeravatar
Boe1
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Jan 2011, 08:21
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Der Schwelm-Ring

Beitrag von Boe1 »

jojo hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen an den nächsten Uni-Verrückten im EN-Kreis. :) :)

Das ist ja eine wahr Uni-Mania auf engstem Raum, Respekt!!

Solltest du Interesse an weiteren Uni-katen in deinem lokalen Umfeld haben,

schau mal bitte auf die User-Map. ;)

Eine Einladung nach Breckerfeld auf den Sauerlandring steht jederzeit.

Viele Grüße

Jojo :mrgreen:

Danke Danke :)
..und natürlich habe ich Interesse an weiteren Uni-Katen, immer her damit :mrgreen:

Gute Grüße aus Schwelm

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Der Schwelm-Ring

Beitrag von Peppi »

Ahhh jetzt sehe ich auch wo Du drückst! Ich dachte eher auf der Frontseite... grins.

Ach so ja.... Herzlich willkommen, das vergas ich gestern zu schreiben. :D

Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Re: Der Schwelm-Ring

Beitrag von Meisterjogi »

Willkommen im Club der großen Kinder. Wenn ich mir Dein Foto von der Bahn so anschaue, muß ich immer an diese Bilder einer Schauanlage in den alten Carrera Katalogen denken. Was jetzt aber nichts schlechtes heißen soll ;) Es ist ein Bild, daß man immer wieder anschauen möchte.

Jogi

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Der Schwelm-Ring

Beitrag von Alex »

Ja das ist wirklich eine schöne Augenweide. Vielleicht kann mal ein kleines Uni oder Carrera Verrückten treffen veranstalten.
Gruß aus Hagen
Alex

Benutzeravatar
Boe1
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Jan 2011, 08:21
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Der Schwelm-Ring

Beitrag von Boe1 »

Therapeutische Treffen mit und ohne physische Anwesenheit der Uni-Bahn sind jederzeit erwünscht :mrgreen: ... einfach nachfragen... :)
Hinderungsgrund ist nur der Arbeitgeber - der alte Zeitdieb :)

Gruß, Marcus
Zuletzt geändert von Boe1 am So 30. Jan 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten