Vorstellung

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
JoshvanWard
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 22:41
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland
Wohnort: Rodgau

Vorstellung

Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Zusammen,

da meine Vorstellung aufgrund des Crashs auch nach der Wiederherstellung durch Mike nicht mehr da war, habe ich das ganze nochmals vom Uniforum rüberkopiert.
Ist zwar nicht der gleiche Text gewesen, aber vom Sinn her identisch, und muß so im April 2010 hier eingestellt worden sein.

Hallo Zusammen,

nachdem ich ja jetzt schon seit Juni letzten Jahres (2009) hier im Forum angemeldet bin, viel gelesen, zwei von Euch auch schon persönlich kennengelernt habe, und bei einigen Themen meinen Senf dazugegeben habe muss ich mich ja auch mal vorstellen.

Wie schon mal in einem Kommentar von mir dargelegt hat meine Uni ein ähnliches Schicksal wie die von vielen anderen hinter sich, nur dass ich zur Uni erst mit 16 kam, also auch schon 26 Jahre her, als ein damaliger Freund alles zu Geld machen musste um seine 80er zu finanzieren.
War eine Indianapolis mit Ferrari und Brabham sowie einem Bugatti und nem großen Rundenzähler.
Die wurde dann mangels Platzverhältnissen nur alle paar Wochen mal an einem WE aufgebaut, da am Sonntag Abend die Bahn wieder weg musste. Mit 18 die erste eigene Bude, und endlich Platz, dazu kamen dann 2 weitere Grundpackungen und viele Autos, waren damals ja auf jedem Flohmarkt günstig zu bekommen, sodaß ich über sehr viele Monate lang die Bahn vom Flur ins Wohnzimmer zurück und dann ins Schlazimmer und zurück zum Flur aufgebaut hatte, hinzu kam, dass ich mir während der Lehre Felgen und Hinterachsen gedreht habe was als Mechanikerlehrling damals mit Zugriff auf die Drehbank etc. in der Lehrwerkstatt leicht zu realisieren war.

Dementsprechend waren damals bei den Rennen Materialschlachten angesagt.

Dann kam das Aus für die Uni, meine erste Freundin zog fest bei mir ein, und nach zwei Wochen war die Bahn im Keller verstaut, da Sie mehr für Motorradfahren zu begeistern war als für die Uni.

Der Zufall wollte es, dass mein Vater dann meinem Junior vor nun drei Jahren einen Carrera Panamerika 1:43 schenkte und diese dann alle paar Wochen wieder in seinem Zimmer auf und abgebaut wurde.
Im März letzten Jahres war ich dann für 4 Wochen zu Hause, und mein Junior hat eine von meinen Unigrundpackungen im Keller entdeckt.
Nach ein paar Anläufen seinerseits hatte er mich soweit, doch mal eine Grundpackung aus dem Keller zu holen.
Das erste Aha-Erlebnis war, dass die Umzugskiste mit Autos, Leitplanken, Klammern etc. nicht aufzufinden war, nach 20 Jahren und zwischenzeitlich 6 Umzügen irgenwie erklär aber nicht nachvollziehbar.
Zum Glück waren meine ersten drei Autos aus welchem Grund auch immer noch in einer der Grundpackungen, sodaß wir die Bahn mit CD's Büchern und sonstigem unterstüzt doch noch zum laufen bekammen, aber mit den alten Reifen machte es meinem Sohn keinen Spaß und er brachte nach 15 Minuten den Spruch da macht die kleine mehr Spaß.

Für Ihn war es dass dann erst mal aber nicht für mich.

Am nächsten Tag war Flohmarkt bei uns und seitdem bin ich wieder dabei, mein Sohn inzwischen auch, zum Glück, wenigstens einer der mich hier zu Hause versteht.

Seitdem erst auf dem Dachboden und nun von der Frau in den Keller verbannt. capri-rs kennt ja beides inzwischen schon

Gruß

Jürgen
Dateianhänge
keller .jpg
Dachboden.JPG
:-) Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :-)
JoshvanWard

Benutzeravatar
JoshvanWard
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 22:41
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland
Wohnort: Rodgau

Re: Vorstellung

Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Zusammen,

zwischenzeitlich hatte ich einen erheblichen Wasserschaden im Keller der mich für mehrere Monate von der Bahn abhielt.
Etwa vom September 2010 bis Januar 2011.

Ich hatte davor schon mal eine weitere Planung via Slotmann gemacht, mit einer etwas vergrößerten Platte, die Umsetzung wurde durch den Wasserschaden jedoch verhindert.

Anbei der damalige Slotman Plan, sowie die bis jetzt erreichten Umbauten, da die Platte doch nochmals vergrößert wurde, da sich nach den ersten Fahrversuchen auf der Bahn zeigte, dass man nie richtig Vollgas fahren konnte, es fehlte halt an Länge, das wurde durch eine Verbreiterung um 50 cm verbessert.
Die Zeitmessung erfolgt über RaceX.

Außerdem kann man die K2 fast mit Vollgas durchfahren.

Die Wände warten immer noch auf den Putz, da erst noch eine Außenwand von Außen abgedichtet werden muss, bevor das in Angriff genommen werden.
Hoffe dass ich dies jetzt im Frühjahr schaffe.

Gruß
Jürgen
Dateianhänge
Kellerbahn07.03.2011 .jpg
Keller 3.6.pdf
(161.93 KiB) 483-mal heruntergeladen
:-) Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :-)
JoshvanWard

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von Peppi »

Josh, was los?

Wie sieht die Bahn heute aus?

LG

Peppi

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 124
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Der Mensch war vor sechs Jahren zuletzt hier im Forum. Glaubst Du ernsthaft, der meldet sich nochmal?

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von Peppi »

Ich war auch lange nicht da und schreibe wieder.

Gibt immer mal Phasen, da ist man mal anderweitig unterwegs und Josh hab ich persönlich kennenlernen dürfen.

LG

Peppi

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von stefank »

Jürgen ist glaube ich inzwischen nur noch im Universalforum unterwegs.
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von Peppi »

Danke für den Hinweis,

dann schreibe ich Ihn dort mal an!

LG

Peppi

Antworten