Mannes Bahn

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Manne
Beiträge: 36
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:05
Postleitzahl: 58453
Land: Deutschland
Wohnort: 58300 Wetter

Mannes Bahn

Beitrag von Manne »

Hi Mike,

ich kann nur Bilder meiner alten Bahn einstellen, da ich gerade umgezogen bin. In meinem neuem Heim habe ich allerdings die Möglichkeit auf einer Platte zu bauen. Diese ist schon fertig. Ich stelle es mal mit ein.

Meine neue Bahn nimmt allmählich Formen an.

Meine Platte: Maße: Hauplatte: 2,05 m X 4,05 m und die lange Gerade ist insgesamt 6,80 m

Bild

Bild

Bild

Grüße, Manne
Zuletzt geändert von Manne am Sa 22. Aug 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 102
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:14
Postleitzahl: 58339
Land: Deutschland
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Re: Mannes Bahn

Beitrag von jojo »

Hi Leutz,

ich muß dem Bahnvorstellungswettbewerbsgewinner an dieser Stelle
doch mal huldigen.
Mannes neue Bahn ist wirklich optisch und fahrerisch ein kleines Highlight :mrgreen: :mrgreen:
HIER: Mannes Neue Bahn - Extended Version :D :o
http://www.youtube.com/watch?v=Cbydq0SG_fo
seht ihr Bilder von der Aufbauphase und dem ersten Härtetest!! :roll: :lol: ;)

Viele Grüße JOJO
Zuletzt geändert von jojo am Mo 30. Nov 2009, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Mannes Bahn

Beitrag von Marc »

Hi Jojo, Hi Manne,
also, habe mir das bei YouTube mal angeschaut und bin total begeistert - die Bahn ist doch klasse geworden - gratuliere !
Was mich vorallem gefällt ist, dass die Bahn jetzt auf einem Tisch aufgebaut wurde. Habe ich bei mir vor ein paar Jahren auch gemacht und ich kann nur sagen, dass das den Spaßfaktor deutlich erhöhen wird - naja, muss ich Jojo nicht sagen weil er auch alles auf einem Tischchen hat :D
Eine Frage habe ich doch, von welchem Hersteller sind die Bäume?

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Manne
Beiträge: 36
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:05
Postleitzahl: 58453
Land: Deutschland
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Mannes Bahn

Beitrag von Manne »

Hi Marc,

danke für dein Lob. Nun bin ich auch um einiges weiter und nutze an der Stelle die Gelegenheit um die neusten Bilder einzustellen.
Die Bäumchen sind von KIK und habe 4,99 Euro / Stück gekostet. Kik hat sowas immer wieder mal im Angebot.

Grüße, Manne

Hier nun die Bildchen:

Presseturm
Bild

Blick vom PT
Bild

Gegenüber vom PT
Bild

Im Fahrerlager
Bild

Bei Tag
Bild

Vorhang von Schwiegermama
Bild
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Mannes Bahn

Beitrag von Mike... »

geile beleuchtung...

reschpekt.....

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Mannes Bahn

Beitrag von Marc »

Hi Manne,
ich war mal beim KIK aber im Moment gibt es die Bäume nicht im Sortiment. Ich werde ab jetzt aber einfach mal öfters meine Frau beim Einkaufen begleiten um dann auch mal kurz einen Abstecher zum KIK zu machen - ich bleibe am Ball :)

Noch mal zu deiner Bahn. Meine Anlage ist ähnlich aufgebaut, heist, dass ich ebenfalls einen Tisch gebaut und als Auflage Teppich verbaut habe. Bei mir ist der Teppich jedoch nicht grün sondern Sand-Beige .... nicht relevant, nur so am Rande.
Was ich jedoch gemacht habe ist, dass ich mit Kies aus dem Baumarkt die Rennstrecke weiter eingekleidet habe (Aquarium- und/oder Gartenabteilung - vor der Verwendung auf der Bahn habe ich das Kies mit Wasser gereinigt - ist etwas aufwendig, sollte mann meiner Meinung ähnlich wie für's Aquarium machen). So wie ich das sehe, wäre das bei deiner Bahn auch möglich - natürlich ohne zu wissen ob dir das gefällt.
Deshalb nur so als Tipp.
Vorteil der Kombination aus Teppich und Kies ist, dass das Kies einfach entsprechend aufgestreut werden kann. Wenn's nicht mehr gefällt oder die Bahn mal umgebaut werden soll, dann kann das Kies einfach mit einem Staubsauger restlos aufgesaugt werden - eine sauber Sache also. Ich verwende sogar einen separaten Saugbeutel damit ich das Kies nach dem Aufsaugen wieder verwenden kann.
Habe zur Verdeutlichung mal 3 Bilder gemacht.
Kies_1.jpg
Kies_2.jpg
Kies_3.jpg
Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Mannes Bahn

Beitrag von Besters »

@ Manne:
Bitte erzähle mir doch mal, was das für eine Plexiglasleitplanke auf dem allerersten Bild ist und wie sie befestigt ist. Musstest Du den Streifen aus einer Platte selbst scheiden ?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Manne
Beiträge: 36
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:05
Postleitzahl: 58453
Land: Deutschland
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Mannes Bahn

Beitrag von Manne »

@ Marc

Hi Marc,

die Bäume sind immer wieder mal bei KIK im Angebot. Mal die, wie ich sie habe, mal größere und mal anders aussehende.
Die Idee mit dem Kies gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp. Mit dem "Feintuning" werde ich so zum Herbst hin beginnen.

@ Markus

Das ist 2 mm Plexiglas. Die Streifen sind aus einer Platte geschnitten, mit selbst ausgedruckten Motiven der original Werbebalken beklebt und mit Exclusive Klammern befestigt.
Bild

Grüße, Manne
Bild

Antworten