Kurpfalzring

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
supergoali
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:36
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Wohnort: Neckargemünd

Kurpfalzring

Beitrag von supergoali »

Hallo Leute,

hiermit stelle ich euch sehr gerne meinen "Kurpfalzring" vor. Die Bahn steht in Neckargemünd nahe Heidleberg.

Zur Strecke: Ich habe ca. 22 Meter vierspurig verbaut. Zeitmessung über Gayracer. Vom Start weg geht es ins Motodrom - die ca. 150 Zuschauer jubeln euch zu, danach eine kurze Unterführung an einer weiteren Tribüne unter tosendem Applaus vorbei halbrechts und dann schnell bergab - dann hart bremsen (kurve 0 und 1) gefühlvoll in die lange Gerade, welche als Unterführung ca. 6 Meter lang ist. danach eine schnelle Rechtskurve, von dort aus in die Korkenzieherpasage erst bergab, dann wieder bergauf, nochmal eine schnellere Rechtskurve durch die Zeitmessung. Gute Racer schaffen die Fahrt in ca. 8,8 Sekunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Tribünen im Motodrom und einige mehr habe ich mit Zweikomponentenschaum selbst hergestellt. Die Bahn ist in ca. 1,20m Höhe auf einem selbst hergestellten Tisch fest installiert. Die verschiedenen Höhen habe ich mit Gewindestangen justiert und die Randstreifen sind aus Spanplatten hergestellt. Die Bahn ist seit einigen Jahren im Bau und noch immer nicht fertig.

Fragen gerne.

Grüße
Jochen
1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht!

tommy1977
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Apr 2009, 20:45
Postleitzahl: 01
Land: Deutschland

Re: Kurpfalzring

Beitrag von tommy1977 »

Tolle Strecke!
Gefällt mir richtig gut. Keine "ZICKZACK" Kurven...genau mein Ding;-)

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Kurpfalzring

Beitrag von Mike... »

jau... ein zweimal ein bisschen zickzack... sonst schön zu fahren... so plane ich meine bahnen auch ...

müsste mir auch gut gefallen...

das ist auch perfekt für bahnfremde... da kommt man schneller rein...

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Kurpfalzring

Beitrag von Besters »

:shock:

Sehr schön ! Das Layout gefällt mir 100%ig !
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
rodg
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Feb 2009, 23:44
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland

Re: Kurpfalzring

Beitrag von rodg »

Kompliment. Interessantes Streckenlayout; wenn ich den Platz hätte - ich schätze mal so 2,50 x 7,00 m, oder? – würde ich glatt „kupfern“ ;) .

supergoali
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:36
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Wohnort: Neckargemünd

Re: Kurpfalzring

Beitrag von supergoali »

Hallo in die Runde,

danke für die Komplimente. Bei Bedarf gebe ich gerne Tipps bzw. Anregungen bzgl. einzelner Streckenelemente. Die Länge des Tischs beträgt ca. 2,20 x 7,00 Meter - da konnte ich mich schon austoben...

Grüße und nen schönen Feiertag

Jochen

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Kurpfalzring

Beitrag von Peppi »

Klasse ...

Ne echte vierspurige Uni!

Dann noch mit so einer Streckenlänge.... ach wie gerne hätte ich genügend Platz.


Die Zuschauer Naturtribünen sind Dir wahrlich gut gelungen!

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Kurpfalzring

Beitrag von Audi 80 »

Suuuuuper Strecke!!!!
Gefällt mir richtig gut. Ist zwar nur eine Uni ;)
aber ehrlich, Hut ab Respekt :!:
Genau so muss eine Bahn ausschauen :)
1A plus mit ***
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Kurpfalzring

Beitrag von holler »

Klasse Bahn, gefällt mir.

Bei der Zeitmessung benutzt Du wohl besser den Ghairacer ;)

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Kurpfalzring

Beitrag von erwin12345 »

holler hat geschrieben: Bei der Zeitmessung benutzt Du wohl besser den Ghairacer ;)
ja wir wissen es nicht sicher, aber holler hat vermutlich recht :? :D :D
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Antworten