DGDrom

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
holger
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:47
Postleitzahl: 72131
Land: Deutschland

DGDrom

Beitrag von holger »

Hallo zusammen,

hier mein erstes Posting.
Also stelle ich mich erst mal selbst vor. Mein Name ist Holger ich bin 37J alt, verheiratet und habe eine Tochter (2 Jahre).
Beruflich bedingt sind wir vor ca. 2 Monaten nach Ofterdingen gezogen. Diese "Metropole" liegt zwischen Tübingen und Reutlingen.
Das beste an diesem Umzug ist aber, dass ich jetzt Platz habe meine erste stationäre Carrerabahn aufzubauen. :D :lol: :D
Es wird wohl das DGDrom werden, also wie leicht zu erraten ist auf dem Dachboden. Da Frau und Tochter nächste Woche in den
Urlaub fahren habe ich für diese Zeit grosse Pläne. Hier also die Planung und ein Bild von der Stelle an der die Strecke stehen soll.

Bild

Bild

Mich würde auch eure Meinung zur Strecke interessieren. Beide Slots sind genau 38,24m. Ich habe nur Schienen benutzt die ich aktuell
auch habe. Später werde ich dann im Infield nach und nach die Kurven 0 ersetzen.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: DGDrom

Beitrag von Mike... »

ofterdingen liegt doch nicht zwischen tü und rt... eher tü und mössingen ;-)

mir als alten tübinger kannste sowas doch nicht erzählen... ;-)


zur strecke... coole grösse... glückwunsch zum platz...
was ich fpür meinen geschmack ändern würde...
du hast im infield sehr oft eine scharfe kurve... dann 3-4 geraden... dann wieder kurve... und das sehr oft...
dass würde ich nicht so permanent machen... sondern mehr variieren...

also du hast aussen rum schöne schnelle bereiche... bring im infield auch nochmal zwischendurch ne lange gerade rein mit ner grossen kurve als anfang oder ende... dann ruhig mal einen s-schlag also links rechts-kombination ohne geraden dazwischen...

also ein gutes gleichgewicht zwischen vollgas... kurze zwischensprints... und anspruchsvollen schikanen...


mein senf dazu...

holger
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:47
Postleitzahl: 72131
Land: Deutschland

Re: DGDrom

Beitrag von holger »

Na gut,

Ofterdingen bei Mössingen. Hatte nicht mit Ortskundigen gerechnet. :D
Für alle anderen, "in der nähe von Stuttgart." ;) So, jetzt werde ich mal ne lange
Gerade mit S-Kurve probieren. Danke für den Tipp.

Ich hätte mal in die Karte gucken sollen. :oops: :oops: :oops:

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: DGDrom

Beitrag von Mike... »

;-)

ist mein geschmack von bahnlayout... aber ein versuch isses immer wert ;-)

holger
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:47
Postleitzahl: 72131
Land: Deutschland

Re: DGDrom

Beitrag von holger »

Update

So, gestrichen ist, Lampen und Steckdosen angebracht und ein paar Regale aufgehangen.
Ich schleife jetzt seit gefühlten 100 tagen Schienen. :roll:
Aber heute habe ich die ersten Meter der Bahn aufgebaut und bin ein paar "Runden" gefahren. :D
Morgen schleife ich wieder Schienen. :shock:
Alles wird gut.

Bild

holger
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:47
Postleitzahl: 72131
Land: Deutschland

Re: DGDrom

Beitrag von holger »

Erledigt!

Bild

Bild


Also Grundlage geschafft. Ich habe auf die vielen K0 im innenbereich verzichtet, lässt sich einfach besser fahren.
Danke für den Tipp.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: DGDrom

Beitrag von Mike... »

wenn ich es richtig sehe... hast du diese eine spitzkehre raus genommen...
denke auch, dass das etwas mehr ruhe ins infield bringt und das ganze etwas flüssiger macht...

klasse...

wenn ich gerade nur endlich selbst platz hätte im hobbyraum... zuuuviele kartons!!!

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DGDrom

Beitrag von Carrera124 »

Mike... hat geschrieben: wenn ich gerade nur endlich selbst platz hätte im hobbyraum... zuuuviele kartons!!!
Du erwartest jetzt nicht ernsthaft Mitleid 8-) wenn ich so einen Hobbyraum hätte, dann...
Bild

holger
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:47
Postleitzahl: 72131
Land: Deutschland

Re: DGDrom

Beitrag von holger »

Carrera124 hat geschrieben:
Mike... hat geschrieben: wenn ich gerade nur endlich selbst platz hätte im hobbyraum... zuuuviele kartons!!!
Also wenn die Kartons blau sind und Carrera drauf stehet würde ich sie kostenlos für dich einlagern.
Die Farbe der Kartons ist eigentlich egal, solange Carrera drinne ist gilt das Angebot. :lol:

Stimmt aber ich habe die engen Kurven im inneren der Bahn weggelassen, ist so besser zu fahren.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: DGDrom

Beitrag von Mike... »

holger... blau sind die nicht... aber es ist viiiel carrera drin....

regler, stützen, trafos, k0, sk1, rz... und viiiieles andere mehr...
zu schade um zu entsorgen... aber zu viel um es zu behalten... und diese sachen sind ziemlich umständlich zu verkaufen...

Antworten